Gibt es eine Suchmaschine für (seltene) Labortests? (Blut- & Urintests für gesundheitliche Zwecke)

Wenn man einen alltäglichen Blutwert bestimmen will, sagen wir mal Triglyceride, kann man die Blutprobe zum nächstbesten Labor schicken. Bei einigen Tests muss man ein paar Labore anfragen. Wenn man aber etwas wirklich spezielles sucht, was macht man dann? Google scheint hier keine Lösung zu sein. - Ich bin nun wirklich erfahren mit Googeln, aber da kommt einfach nichts heraus bei. 

Mein Ziel ist es, irgendwo in Europa Labors zu finden, die folgende Werte testen können:
TGF beta 1
MMP-9
c4a
c3a
VEGF
alpha-MSH

Das Problem scheint echt schwierig zu sein… Googeln kann hier alleine schon deswegen nicht viel helfen, weil es ja so viele verschiedene Sprachen gibt… Es bräuchte irgendwie eine Platform / ein internationales Compendium wo solche Tests gelistet sind. Gibt es soetwas?

Hallo,

in Sachen Suchmaschine kann ich Dir nicht helfen, aber hier das Leistungsverzeichnis eines Labors, das bei mir Werte ermittelt hat.http://www.mvz-labor-lb.de/analysenverzeichnis/alpha…
Eventuell liegt es auch an der Schreibweise der jeweiligen Analysen, die je nachdem etwas abweichen können und Du deshalb nichts dazu findest. Du könntest einschlägige Labors auch anfragen, ob Sie die von Dir aufgeführten Analysen durchführen können.

Gruß
hps

Insbesondere für C3 und C4 bnötigt man kein Speziallabor.

Ich würde bei verschiedenen Laboren anrufen und fragen, oder beim Verband der Labormediziner oder dem Verband der medizinischen Labore oder was auch immer es in der Richtung gibt. Irgendjemand oder irgendetwas dort (z.B. eine Datenbank) muss die Antwort auf deine Frage wissen.

Eine andere Detektiv-Spur wäre die, wo DEIN Wissen herkommt. Ich weiss ja nicht, warum du die Werte brauchst und woher du ihre Namen kennst, aber irgendwoher hast du ja auch dein Wissen. Von einem Arzt oder aus Studien oder Lehrbüchern. Und diese Ärzte/Autoren könnten es dir evtl. auch sagen - soweit sie in Europa arbeiten und noch leben.