Gibt es eine Surfschule in "Cala major" auf "Mallorca"

Hey ihr Lieben,

ich bin im Sommer auf Mallorca in „Illetas“ (südwestlich von Palma de Mallorca) und würde dort super gerne einen Tag mit Surfen verbringen! (Bin noch nie auf dem Brett gestanden)
Im Internet habe ich gesehen das die Ortschaft „Cala major“ ganz in meiner Hotelnähe, die Möglichkeit für Surfer bietet sich dort auszutoben. Leider habe ich dort im Internet keine Surfschule gefunden, die mir das Surfen beibringen würde.
Vielleicht habe ich falsch nachgesehen, aber vielleicht weiß ja jemand von euch, ob es dort nicht doch eine Surfschule gibt oder wenigsten möglichst in meiner Nähe!? (-Ich habe leider kein Auto zur Verfügung)

Würde mich sehr sehr freuen wenn jemand von euch mir einen Tipp geben könnte!! :smiley:
-Danke! :wink:

LG Isi

Hallo,

Surfen (Wellenreiten), Windsurfen oder Kitesurfen?
Egal was. Das lernt man nicht in einem Tag. Ausnahmen bestärken die Regel. Das beginnt zunächst mit Theorie. Man muß die Fachbegriff, Fachsprache der Surfer, lernen. (Backbord, Steuerbord, Anlufen, Abfallen, Dichtholen, Mast nach Vorne uvam), Vorfahrtsregeln, Wind lesen, usw. Danach macht man Trockenübungen an Land. Geht nur mit etwas Wind, der nicht ständig weht oder zu stark dafür ist.
Ich kenne Malorca nicht, deshalb nur diesen Link http://www.mallorca-webguide.de/menu9/submen/topic9/mallorca_surfguide.htm
Dein Zielgebiet scheint mir nicht besonders begünstigt zu sein zum Surfen. Ob man da Surfschulen findet bezweifle ich.

Gruß
Otto

Mhm, gutes Argument, danke. Ich dachte mehr so an Schnupper- Wellenreiten, aber ja ich kenn’ mich da wie man merkt nicht so gut aus.
Ich bin jeden Tag tauchen außer an einem Tag und für eben diesen suche ich noch eine schöne (neue) Aktivität.
Trotzdem danke für deine Hilfe! :smile:

LG Isi

Wenn Du das eigentliche Surfen meinst (und nicht Windsurfen), dann ist der Südwesten von Mallorca gar nicht gut. Die meinten in der Beschreibung wohl auch Windsurfen, was immer mit Surfen verwechselt wird. Im Norden von Mallorca brechen eher Wellen, aber dann auch nur im Herbst, Winter und Frühling, wenn der Mistral aus Frankreich kommt und Wellen bringt. Zum Lernen würde ich Dir eher 1 Woche in einem Surfcamp empfehlen z.B. in Frankreich oder Portugal. Schau mal bei BLUE JUICE Camps. Da findest Du viele Camps in Europa: bluejuice-camps.de [Link editiert - www Team]