Gibt es eine unterwasser maya stadt?

Ich frage mich gibt es wirklich vor der Küste amerikas unterwasser ein Ebenbild einer Mayastadt,weil in youtube hab ich mal eine Doku über Atlantis angeschaut es gab viele Leute,die Atlantis suchten aber ein Team fanden was spezielles sie scanten oder röntgeten an dieser Stelle das Meer und als sie auf den Computer schauten sahen sie wie ein bild von oben der hauptmayastadt.Was steckt dahinter???

ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen, doch ich würde mich freuen, wenn du mir den link von youtube senden könntest…
lg

Ich habe als ich bei Maya’s lebte immer wieder gehört, von Unterirdischen Höhlnsystemen und geheimen Versammlungsräumen und Schatzräumen im innern der HalbiInsel Yucatan, genaue geografische angaben und/oder eingänge gaben sie jedoch nie Preis.

„Diese Schatzräume können jedoch durchaus auch Korn- bzw. Mais - Kammern sein – einer der grössten Schätze der Mayas!)“

Unterirdische Städte davon habe ich bei den Maya’s nie was gehört, jedoch vieleicht verwechselst du auch das Gebiet (?), denn im Amazonas Raum also Brasilien (evtl auch Arhentinien) ist mir eher sehr bewusst das es Underirdische Städte geben muss, da auch schon Dokumnetationsmaterial davon an die Öffentlichkeit drang. Eine davon wurde oder wird, falls er noch leben sollte, anscheinend von einem weisen Häubtling (man halte sich fest) mit deutscher abstammung angeführt.

Viel konnte ich dir nicht helfen, aber der Wille zählt…alles gute und vieleicht mal in der Wildniss von Yucatan.

kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

Gibt es Deutsch-Österreichische Kolonien in AMAZONAS?
Was Glaubst Du? Oliver?, Hast Du der Theresa noch nicht gefragt?, Ihr habe ich es bereits erzählt ! wie klein die Welt so ist!

Na Klar Gibt es sie !!

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/1…

da findest Du interesante Fotos und hier interesante Links und einige Daten zum Downloaden!

http://www.faszination2012.de/seiten/dresdenseiten/i…

Die versunkene Stadt wurde schon vor vielen Jahren in geschichtsbücher und Kippus de Mayas, Quiches,Quechuas, pipiles, Uluas uvm. erwähnt, leider Die Trogloditen der Entdecker Exknackis aus Spanien waren gerade so Kulturbanauseln die eine Tausedjährige Kultur ihrer letzen Nachlassenschaft sowie Welt Erbe fast zur Gänze vernichteten in der Glaube sie würden alles für Gott und Kaiser tun.
Na Gut … zurück zur Thema
Goggleearth war der Auslöser.
In einigen Bildern nahe Santo Domingo Küsten (Dominikanische Republik)ist eine Stadt zu sehen die einige Wisenschaftler nun als Spiegelung und als laune der Natur Stempelten. Sie liegt wier Du bereits gesehen hast unter wasser und nicht sehr weit von internationalen Gewässern.
Tatsache ist das die Regierung in Santo Domingo absichtlich keine Bestätigung des Fundes bekannt gibt da noch lange keine untersuchung abgeschlossen ist. Ausserden das Geld kommt von Außen(USA-EUROPA) für diese Studien die noch niemand Publiziert da sich noch viele Entdeckungen darunter befinden. Überlege was Passiert wenn ein 2tes Macchu picchu entdeck sein würde und 100000 per internet alarmierten Schatzjäger sich dort auf dem weg machen würden. Dies würde aber ein Hipp an Hobby piraten veranlassen noch unentdecktes zu stehlen. Daher wird diese Meldung nicht bestätigt! die beste Lösung keine Information über ORt und Fund an die Medien bekannt zu machen… Einige infos sind aber demnoch duchgesickert!.
Diese Gebiet ist die Höchste erhebung einige Tektonische Platten die mit der Zeit einfach unter wasser verschwanden…
Die Amerikanische Urbevölkerung hatte alles dokumentiert aber wie immer da kammen einige Spanischen adeligen mit Exknackis aus dem Gefängnissen aus Spanien um zu morden,Gold zu stehlen und Kulturen zu vernichten alles in Namen der Christichen Glaube und der Entdeckerruhm! …Echte verabscheulichen Massenmörder die Entdecker aus der alten Welt!!.

Zurück zur Thema… es wurde auch in den 60/70/80´s Jahren nahe der Bimini Island, also nahe Florida mehrere versteinerte pflasterwege wo viele Bauten mit Steinen von Mehreren Tonen und rechteckig geschnitten noch immer aufeinander gestapelt wie sonst wo am Festland. Eine Strasse eben!.!!
„„Im September 1968 wurden vor Paradise Point jeweils eine halbe Meile voneinander entfernt stehende Steinblöcke gefunden, die als „The Bimini Road“ bezeichnet werden.
hiess es!““

http://www.youtube.com/watch?v=DySyi-BeCaY

http://www.youtube.com/watch?v=koMRsJyNecM&NR=1

Viele Grüße an Theresa von Raulito in Wien!

Viel Spass !!

Ich frage mich: gibt es wirklich vor der Küste amerikas
unterwasser ein Ebenbild einer Mayastadt …?

Ich habe noch nie von einer Unterwasserstadt der Maya im Atlantik gehoert. Das ist auch unwahrscheinlich, weil die Mayakultur erst etwa 3500 Jahre lang existiert, und sich der Wasserspiegel der Meere in dieser Zeit praktisch nicht veraendert hat. Tatsaechlich gibt es aber eine versunkene Stadt der Maya im Atitlan-See in Guatemala. Dieser See ist von mehreren Vulkanen umrahmt. Bei einem Vulkanausbruch wurde ein Fluss aufgestaut, und die am Ufer gelegene Stadt ueberschwemmt. Einheimische Maya nennen diese versunkenen Stadt „Samabaj“.

Euer Lacambalam

Dazu kann ich dir leider nicht helfen.

Sorry nicht meine Baustelle

Ganz werde ich dir die Frage sicher nicht beantworten können aber ich versuche es. Atlantis hat sicher nicht mit Amerika zu tun. Da Homer schon von Atlantis schrieb und Amerika damals noch nicht entdeckt worden war. Sicher wird man wohl nie sagen können, wo Atlantis liegt, aber sicher nicht in Richtung Amerika. Die Maya haben aus meiner Sicht auch nicht mit Atlantis zu tun. Da Atlantis mit Korinthersäulen beschrieben wurde. Sprich mit Merkmalen der Antike und Griechenlands. Zudem wird in alten Schriften gesagt, dass Atlantis im Krieg mit Athen stand. Also spricht vieles gegen die Maya-Kultur und Amerika ^^
Vielleicht gibt es bei Amerika eine versunkene Mayastadt, die gibt es dann aber noch zu entdecken. Mehr kann ich dir da leider nicht weiter helfen :smile: