Hallo!
Ich muss wegen Rückenproblemen unbedingt ganzjährig schwimmen, aber das im Schwimmbadwasser enthaltene Chlor ( und vielleich ein anderer Müll ) verursacht bei mir neue Pickel. Ich suche nach einer wasserfesten Salbe, die natürlich keine Komedonauslösende Stoffe enthält, die ich auf meine Haut auftragen könnte, damit das Chlorwasser unmittelbar mit der Haut nicht kontaktiert.
Moin, Pavelasd,
da Dich kaum ein Bademeister ins Wasser lassen wird, wenn Du am ganzen Körper ein Medikament oder auch nur Penaten-Creme aufgetragen hast, wird wohl nichts übrig bleiben als Kanal- oder Teichschwimmen. Kanalschwimmer dürfen beim Rekordversuch Fett in beliebiger Stärke auftragen; wenn es nicht um Rekorde geht, sind Neopren-Anzüge das Mittel der Wahl. Sogar ganzjährig.
Gruß Ralf
Du kannst es mit reinem Jojobaöl probieren. Das kann bei Akne verträglich sein, muss aber nicht! Es kann reichen als Schutz (wobei Jojobaöl keinen wirklichen Schutzmantel legt), muss aber nicht. Was sicher ist: es gibt kein Problem mit dem Bademeister 
Ich würde es nicht direkt am ganzen Körper probieren, wenn du noch keine Erfahrung mit Jojobaöl (welches eigentlich kein Öl, sondern flüssiges Wachs ist und daher oft auch da verträglich, wo Fett nicht gefragt ist) gemacht hast.
Nachtrag
Die Info beruht auf persönlichen Erfahrungen zweier Betroffener aus meinem Freundeskreis. Ein Mal Akne, ein Mal Schuppenflechte.