Gibt es eine Wissenschaft

… dessen Materie sich stets Verändert, von einem ins Andere wechselt und nichts jemals rein und ohne Einflüsse ist?

Irgendetwas in chemischer Richtung vielleicht?

Danke für Eure Vorschläge; Ich bin auf der Suche nach einer Fachrichtung fürs Studium.

Physik, Chemie, Biologie; außerdem natürlich auch alle Geisteswissenschaften und die Medizin.

Kurz: Was Du beschreibst, ist ein Merkmal aller Wissenschaften.

Schöne Grüße

MM

Medizin,
ist eine Erfahrungswissenschaft, jedenfalls zu grossen Teilen,
und die Erfahrung wechselt, bei jedem Lernen und neuer Erfahrung

Moin,

Wissenschaft lebt davon, dass jede Antwort neue Fragen aufwirft, deren Beantwortung unter Umständen die bisherigen Erkenntnisse über den Haufen wirft. Wer sein Wissen nicht mehr in Frage stellt, ist kein Wissenschaftler, sondern ein Guru oder, etwas boshafter ausgedrückt, ein Scharlatan. Oder vielleicht Papst ';-)))

Gruß
Ralf

Naturwissenschaft als Studium für dich sehe ich eher skeptisch, sonst hättest Du dich klarer ausgedrückt, was das Problem ist. Ich habe jedenfalls nicht verstanden,was Du meinst.
Udo Becker