Gibt es einen 4Rad getrieben VW Käfer

Ich suche ein 4Rad getrieben VW Käfer. Gibt es so etwas oder bin ich falsch informiert?

mfg

Christoph

Wenn Du den nicht selber baus`t! in Serie
war so was nie!
Ich glaube hier war Audi,mit dem Quatro
Markführer.
Gruß Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vom käfer kenn ichs nicht, aber von Citroen gabs mit zwei V2 Motoren (einer wie üblich vorne und einer im Kofferraum.) ein vierbeiniges Entlein.

Hi !

Ich habe mal einen Eigenbau auf Basis des „Iltis“ gesehen.
Der Besitzer meinte so was wie: Iltis-Karosse runter, Käfer-Karosse drauf und los.
Ganz so einfach wird es wohl nicht sein, aber einen Versuch ist es wert, sofern man basteln kann.

Serienmäßig gibt es jedenfalls keinen Allrad-Käfer.
Aber nimm doch einfach den Nachfolger. Wie wär´s mit einem tollen Golf-Country ? :smile:))

Ich suche ein 4Rad getrieben VW Käfer.

Gibt es so etwas oder bin ich falsch
informiert?

Wahrscheinlich.

Gruß,

Mathias

Es gab mal (im 2. Weltkrieg) einige Protoypen, nannten sich „Kommandeurswagen“, ich glaube, einer davon steht im VW-Museum in Wolfsburg.
Regelrecht in Serie gebaut wurden sie jedoch nie.

Gruß, Robert

Hallo Christoph,

es gab einmal den VW Typ 87. Gebaut von 1942 bis 1945 mit großen Geländereifen und Allrad als KdF-Wagen für den Fronteinsatz.

Andere sind mir nicht bekannt.

Gruß und schönes Wochenende
WALTER

Einen Serien 4WD Herby gabs nie. Wie vorher gepostet, gabe es in dukler zeitb den 87 oder Kommandeurswagen. Höher mit Frontrolle gegen aufsetzten. War in Russland und beim Afrikacorps. Heute gibt es noch wenige Exemplare,einer steht in WOB in Armeausstattung. Tolle Technik schon damals.
Heute gibts keine mehr. Leider.

Luftige Grüsse
von ede