Mein erst 17-jähriger Sohn berichtete mir von Herzschmerzen, die in den linken Arm und die Beine strahlten. Nach 15 Minuten war alles vorbei. Er ist sehr sportlich und hat keinen Liebeskummer. Ich hörte von zwei Bekannten, die sich mit diesen Symptomen ins Krankenhaus begaben; beiden wurde ein beschädigter Nerv im HWS Bereich diagnostiziert. Bin keine hysterische Mama, aber zu welchem Arzt schicke ich meinen Sohn? Danke, manico
Als erstens würd ich deinen Dohn zum Internisten bzw Kardiologen schicken, aus zu schließen dass es sich um eine Herzerkrankung handelt. Falls beim Herz alles Ok sein sollte, muss man weiter forschen, können ja auch Verspannungen ect sein. Aber jetzt erst mal ab zum Arzt und auf Nummer sicher gehen !
Hallo Manico.
als erstes sei gesagt, mach Dir keine all zu großen Sorgen - oft sind es nur Kleinigkeiten, die Schmerzen bereiten. Ob es einen solchen Nerv gibt, weiß ich nicht.
Ich würde mit meinen Kindern erst den Hausarzt meines Vertrauens aufsuchen, um mich mit ihm zu beraten. Bei Herzschmerzen, vor allem wenn sie ausstrahlen, ist mit Sicherheit anzuraten zusätzlich einen Kardiologen aufzusuchen, damit durch ein EKG abgeklärt werden kann, dass am Herzen alles in Ordnung ist - oder, wenn nicht - schnell geholfen werden kann.
Wie gesagt - mach Dir keine Sorgen was sein könnte, sondern lass Deinen Sohn erst richtig durchchecken. Auch kleine Entzündungen sei es im Arm oder irgendwo im Brustraum können solche Schmerzen verursachen, sind aber in der Regel gut zu behandeln und hinterlassen keine Schäden.
Alles Gute und
Gute Besserung
D. Dreher
Hallo!
Im HWS-Bereich gibt es den „Atlas und Axis“, das sind Wirbelkörper, die unmittelbar nach dem Schädel die Wirbelsäule bilden. Wenn hier eine Schädigung vorliegt, so kann dies zu ernsten Problemen führen. Ich empfehle eine eingehende Untersuchung bei einem Neurologen. Die geschilderten Schmerzempfindungen können aber auch einige andere Unsachen haben. Die Frage ist auch, ob diese Schmerzempfindungen erstmals aufgetreten sind und unter welchen Bedingungen.
Eine Abklärung macht aber allemal Sinn.
Gruß
Georg
Liebe/r manico,
es kann vorkommen, daß Kinder/Jugendliche wachstumsbedingt Herzbeschwerden bekommen können. Erst einmal könnte euer Hausarzt deinen Sohn anschauen und untersuchen, der kennt ihn am besten. Treten solche Vorfälle wiederholt auf, könntest Du bei einem Kindercardiologen oder Neurologen vorstellig werden.
Alles Gute
Susi Sonnenschein
Ich würde ihn zu einem Osteopathen schicken oder zu einem Orthopäden. Kann sein das ihr Sohn eine Zeitlang eine Halskrause tragen muss um den Muskel zu entlasten, evtl. bekommt er erst mal auch nur Spritzen, um die Muskeln zu lockern.
Hallo.
Tut mir sehr leid das ich bis jetzt nicht geantwortet habe.
Aber bin leider immer wieder längere Zeit krank.
Besteht das,Dein,Ihr Problem noch?
Wenn ja bitte nochmals melden bei Bedarf.
Grüsse:wondercat
Hey, wondercat,
erstmal wünsche ich Dir somit immer mal wieder gute Genesung! Habe auf meine Frage einige Antworten bekommen, aber darum fragt man hier ja gern viele Leute nach ihrer Meinung, weil wir uns ungern mit einer Einschätzung zufrieden geben; habe leider auch schon Pferde kotzen sehen… Wenn Du zu den Symptomen eine Idee hast, freue ich mich über Deine Idee, was das sein kann? Früher sagte man, der Jung wächst, aber ich kann mich in meiner Phase des Wachstums nicht an solche Maleschen erinnern.Gruß manico
Hy manico.
Dankeschön für die gute Besserungswünsche.Kann ich gebrauchen…
Zu den Symptomen leider nicht ausser das es einen „Atlasnerv“ nicht gibt sondern gemeint ist der erste Halswirbel auch genannt „C1“.
Hab Dir na mal einen Link rausgesucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Atlas_(Halswirbel)
Grüsse:wondercat
Irgendwie hören sich die Symptome nach Bandscheibenvorfall in der HWS an. Neurologen oder Chiropraktiker können Dir evl. weiterhelfen.