Guden zusammen!
Gestern wurde mir auf der Arbeit gesagt, ich würde bei der Arbeit „einschlafen“, ich wäre dauernd unkonzentriert. teilweise abwesend und öfters die einfachsten Sachen vergesse…
Ich selbst war erstmal geschockt, doch ich wusste, das die Kritik berechtigt war.
Nur mal vorweg… ich weiß, dass das bei langweiligen Arbeiten, zuwenig Schlaf oder bei keiner Motivation durchaus normal ist, wenn man mal mit den Gedanken abeschweift. 
Das ist bei mir nicht der Fall… ich mag meinen Job, Schlafen tu ich ausreichend und langweilig ist der Job auf keinen Fall…^^
Nur habe ich selbst das Gefühl, dass das bei mir ein andauernder Zustand ist…
Ich überasche mich immer wieder dabei, wie ich in einen Zustand verfalle, der an einen Autopilot erinnert.
Es ist vergleichbar mit dem Gefühl, den sicher viele Läufer unter euch kennen…bei langen Strecken lasst ihr eure Gedanken schweifen… der Körper bewegt sich wie von selbst und ihr denkt an was anderes oder auch an gar nix.
Ich weiß nicht warum, aber ich kann diesen „Zustand“ nicht aufhalten… manchmal bemerke ich ihn auch viel zu spät und werde herausgeschreckt, wenn mich jemand anspricht „wachrüttelt“.
Kennt ihr das Problem? Ist das ein psychisches? Wäre dankbar, auf Tipps,wie ich diesen „Zustand“ loswerden kann 
grüße
Jérôme