Gibt es einen Befehl, mit dem ein Internetseiten-Besucher gleich nach dem Öffnen der Seite zum Ende

Auf meiner Homepage gibt es eine Seite, bei der es praktisch wäre, wenn der Besucher „ganz unten ankommt“ d.h. der Scrollbalken ganz unten ist. Sein Fester soll der untersten Teil der Page anzeigen und er soll nach oben scrollen können. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Das müsste doch mit nem Meta-Tag oder nem kleinen Java-Script d’rin sein, oder?

Versuche mal dieses Script am ganz unten in deinen Quelltext einzufügen

<!–

document.layers? window.scrollTo(0, document.height) : window.scrollTo(0, document.body.scrollHeight);

–>

Also kurz vor

Gibt es einen Befehl, mit dem ein Internetseiten-Besucher gleich nach dem Öffnen der Seite zum E
Super, Danke! Genau das meinte ich. Besser und einfacher hättest du mein Problem nicht lösen können. Wirklich klasse!!!

Hi,

so auf die Schnelle :wink:

im Head:

<!–
function AutoScroll()
{
window.scrollBy(30,10); // 0,5 = slow / 30,10 = fast
Scrollen();
}
function Scrollen()
{
ScrollTime = window.setTimeout(„AutoScroll()“, 5);
}
//–>

im Body:

Scrollt beim Start dann direkt nach unten.
Man kann aber nicht wieder nach oben scrollen, hab bloß grad keine Zeit, weiterzubasteln.

Vince

Hallo wwe-16,

also ein Java-Script gibt es bestimmt, aber da kann
ich dir nicht weiter helfen, nicht meine Baustelle.

Tut mir Leid.

Gruß Frank U.
www.schubert-rostock.de

Sicher wird es so einen Befehl geben. Doch leider basiert
mein „Wissen“ über das erstellen einer Homepage
ausschließlich auf selbst angeeignetes Wissen. Da ich noch
nie in die Verlegenheit gekommen bin, einer meiner Seiten
nach Deinen Vorstellungen aufzubauen, kann ich Dir da
leider nicht weiter helfen.

MfG Darkwowo

Hey,

probier doch einfach mal, dass du nen Anker setzt der bei Klick ganz nach unten springt.

warum so kompliziert? javascript haben doch viele ausgeschaltet… ich würde es über php lösen

einfach

<?php header("Location:index.php#id");
?\> setzen... und du machst ganz unten am ende der seite einen hidden-div der die id trägt.. zb einen div mit id=end und dann setzt du am anfang der seite <?php header("Location:index.php#end");
?\>