Gibt es einen DVD-Recorder + Festplattenrecorder mit Tripletuner?

Hallo!

Ich suche einen DVD oder Blue Ray Recorder als Festplattenrecorder der DVB-T/C/S kann.

Gibt es sowas überhaupt? (finde nur DVB-T/C oder DVBT-S)
Es muss nicht unbedingt Blue-Ray sein, DVD wäre auch ok.

Aber ich möchte DVDs brennen können. Und derzeit habe ich nur DVB-T zuhause.
Daraus wird aber wahrscheinlich DVB-S, aber nicht heute, nicht morgen.

Heute benutze ich einen Samsung DVD-Recorder und muss einen DVB-T-Reciever davor schalten.

Sehr aufwendig wenn man beide programmieren muss. Zudem arbeitet der DVB-T nicht 100% korrekt obwohl er programmierbar ist (und nicht der billigste war).Das nervt und die Verbindung über Scart kostet Qualität, über die Festplatte direkt am TV gibt es eine bessere Qualität aber das Ergebnis ist nicht brennbar (Samsung Spezialität).

Es muss auch nicht unbedingt ein Samsung Gerät sein.

Hat jemand eine solche Grätekombination und kann sie empfehlen?

Danke für alle Tipps!

Ich suche einen DVD oder Blue Ray Recorder als
Festplattenrecorder der DVB-T/C/S kann.

Gibt es sowas überhaupt? (finde nur DVB-T/C oder DVBT-S)

Für genügend Geld gibt es viel. Für deutlich über 1000 EUR kann man sich solche Geräte konfigurieren lassen.
Sinnvoll ist das deshalb nicht und im normalen Markt werden nur Fernseher mit Multitunern angeboten.

Einzelne Standardgeräte sind wirtschaftlich günstiger.

Die Aufnahme von Filmen auf optischen Medien ist ohnehin technisch und wirtschaftlich sehr fragwürdig und deshalb auf dem Markt längst überholt.

Hat jemand eine solche Grätekombination und kann sie
empfehlen?

Nein, technisch und wirtschaftlich sinnvoll ist die Anschaffung von ein oder zwei Twin-Receivern für die jeweils aktuelle Empfangsart und ein BR-Player. Für geräteunabhängige (=mittel-/langfristige) Archivierung gibt es auch Geräte, die dann aber meist teurer sind.

Ciao, Allesquatsch

Aha, danke…

Was wäre dennd ann die Alternative?

Also Erst Reciver und dahinter Recorder schließe ich aus weil doppelte programmierung und Kabelweg.

Die Aufnahme muss schon im gleichen Gerät erfolgen.

Von mir aus auch auf externer festplatte.

Die muss aber ihren Inhalt auch wieder abgeben können, zB auf DVD.

Daher scheitet USB Recording nwg Coede und Fomatierung über TV aus.

Gibt es sowas ohne Code etc auch auf guten Recivern?

Also Erst Reciver und dahinter Recorder schließe ich aus weil
doppelte programmierung und Kabelweg.

Dann kannst Du in Konsequenz Deinen Recorder entsorgen, wenn Du ihn nicht noch zum DVD-Schauen benötigst.

Die Aufnahme muss schon im gleichen Gerät erfolgen.

Dann solltest Du meinen Empfehlungen folgen:
„ein oder zwei Twin-Receivern für die jeweils aktuelle Empfangsart und ein BR-Player“

Von mir aus auch auf externer festplatte.

Am Fernsehen angeschlossen reicht das nicht aus. Und die Twinreceiver haben die Platte i.d.R. eingebaut.

Die muss aber ihren Inhalt auch wieder abgeben können, zB auf
DVD.

Das ist old-school.
Üblich sind Dateien vom Speichermedien (Stick, SD, Festplatte).

Gibt es sowas ohne Code etc auch auf guten Recivern?

Wenn die Archivierung aber unabhängig vom Gerät sein soll, wird es gleich viel teurer. Einfach nach Twinreceivern suchen, bei denen man die Aufnahmen als unverschlüsselten Transportstream speichern kann.

Ciao, Allesquatsch