Gibt es einen Fachausdruck

bzw eine genaue Bezeichnung für die „Videorekorder“, die über eine interne Festplatte verfügen?
Was mich auch noch interessieren würde ob es sowas nur in Verbindung mit DVD Playern/Recordern gibt oder auch als „Festplattenrecorder“ oder wie es eben heisst…

Gibt es Seiten oder Stichworte bei denen man mehrere dieser Geräte findet?
Wie sind sie Preislich einzuordnen?
Ist es möglich die Aufzeichnungen an einen Rechner zu schicken, von dem aus man dann CD/DVD’s brennen könnte?

Danke
Munich

Meist heissen sie Festplattenrekorder. Bei Lidl gibts bald einen von Fast für 449€. Hat aber nur Festplatte. Wenn die voll ist, muss etwas gelöscht werden, sonst kann man nichts mehr aufnehmen. DVD-Rekorder mit Festplatte haben mittlerweile alle Hersteller im Programm, gesehen habe ich die schon bei Panasonic, Philips, LG, Samsung etc.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

bzw eine genaue Bezeichnung für die „Videorekorder“, die über
eine interne Festplatte verfügen?

Auf Deutsch: „Festplattenrecorder“… die Technik ist so neu und vielfälltig, dafür gibts noch nix universales endgültiges.

Was mich auch noch interessieren würde ob es sowas nur in
Verbindung mit DVD Playern/Recordern gibt oder auch als
„Festplattenrecorder“ oder wie es eben heisst…

Das gibts in allen Varianten, Mit und ohne DVD-Brenner, mit und ohne CD-Brenner, mit und ohne Netzwerk, mit und ohne Internet-unterstützung, mit und ohne „Künstliche Intelligenz“ …

Wie sind sie Preislich einzuordnen?

Von teuer bis zu teuer. Hängt davon ab was das Gerät können muss/soll und ob irgendwelche Zusatzleistungen vom Hersteller erbracht werden.

Ist es möglich die Aufzeichnungen an einen Rechner zu
schicken, von dem aus man dann CD/DVD’s brennen könnte?

Bei manchen Geräten ja, bei anderen nein. Das Problem sind dabei die US-Digial-Copyright-Gesetze: Wenn das Gerät weltweit verkauft werden soll darf es das Aufgenommene nicht rausrücken.

Manche kann man aber dazu „überreden“.

cu