Hallo zusammen,
mein Freund ist Fernfahrer und von daher viel im Ausland (Europa) unterwegs. Wie können wir (frisch verliebt) günstig miteinander Telefonieren? Gibt´s evtl. eine Partnerkarte die für gesamt Europa gilt? Oder kennt jemand einen Trick wie zum Beispiel Vor-vorwahl? Wäre wirklich super dankbar für brauchbare Antworten.
Danke schon mal Ikarus2004
Hallo Ikarus2004,
Wenn/ falls Ihr beide Internet-zugang habt, z.B. Dein Freund unterwegs ueber Laptop und WiFi und Du zu Hause, dann ist telefonieren ueber Skype und/ oder MSN das billigste, da es zwischen Computer und Computer umsonst ist, egal wo in der Welt Du dich gerade befindest.
Ansonsten faellt mir noch die Moeglichkeit von Skype (Computertelefon) zu Handy ein. Da es ein Internet-Telefonat ist, ist es um einiges guenstiger als Handy-zu-Handy im Ausland. Geh mal auf die Skype Webseite, und erkundige Dich ueber die Gebuehren. Du musst bei Skype ein „Konto“ aufmachen mit min 10 Euro Guthaben ueber Kreditkarte und kannst dann telefonieren, bis die Summe auf dem Konto verbraucht ist.
Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich seit ueber 10 Jahren ausserhalb der EU lebe.
Viel Glueck,
LG
Markus