Gibt es einen preiswerten Ersatz für BCM-Pulver?

Hallo,
ich möchte mit der BCM-Diät beginnen, die ich schon einmal erfolgreich gemacht habe - aber ich finde dieses Pulver einfach zu teuer. Gibt es einen Ersatz, der die gleichen Nährstoffe enthält, aber preiswerter ist?
LG Gila

Hiho

Hast du dir schonmal die ersten 2 Sätze auf deren HP durchgelesen ??
darin steht das ganze Geheimnis

Sie nehmen täglich weniger Kalorien zu sich, als Sie verbrauchen - trotzdem ist Ihr Körper mit allen Nährstoffen und Vitaminen versorgt, die er benötigt.

Es gibt also keine Mangelerscheinungen wie bei vielen anderen Diäten. Mit BCM ernähren Sie sich gesund und bauen das überschüssige Körperfett ab

Das ganze kannst du wahrscheinlich selber günstiger gestalten. Und dabei lernst du selber noch ein wenig dazu wie du dich gesund ernährst und das auch für die Zukunft so beibehalten kannst, ohne an irgendwelche teuren Produkte gebunde zu sein !!!

Ich will nicht wisse, was da noch an Chemie in den Produkten steckt.

Denk mal drüber nach

MfG

Hi,

ich möchte mit der BCM-Diät beginnen, die ich schon einmal
erfolgreich gemacht habe

Irgendwas widerspricht sich da. Wenn die damalige Diät erfolgreich war, wenshalb musst oder willst Du jetzt wieder eine machen? Kann es sein, dass der berühmt-berüchtigte Jojo-Effekt eingetreten ist weil man mit irgendwelchen Pülverchen eben nicht erfolgreich, d.h. langfristig abnehmen kann.

Gruß,
Anja

Hi,
ja, das wäre naheliegend - hauptsächlich hängt die Gewichtszunahme aber daran, daß ich lange Zeit kein Sport machen durfte… ok, und an zwischenzeitlicher Frustschokolade. Ansonsten ernähre ich mich gesund und hatte damals, als ich die BCM machte, auch keinen Jojoeffekt.
LG Gila

hi

Frustschokolade. Ansonsten ernähre ich mich gesund und hatte
damals, als ich die BCM machte, auch keinen Jojoeffekt.

Statt Pülverchen zu nehmen, solltest Du eine Ernährungsumstellung machen, denn sonst kommt die Frustschokolade zurück, sobald Du mit dem BCM-Zeugs wieder aufhörst.

Solltest Du derartiges Pulver als Krücke für den inneren Schweinehund brauchen, dann frag in einer Apotheke nach, da gibt sicherlich Alternativen

Gruß
Edith

1 Like

Ansonsten ernähre ich mich gesund und hatte
damals, als ich die BCM machte, auch keinen Jojoeffekt.

Nein, während der Einnahme des Pulvers hattest du keinen Jojo, aber hinterher.
Möchtest du dich denn ein Leben lang von Pulver ernähren?

Das ist einfach das Hauptproblem aller Diäten. Sie gelten und funktionieren für eine bestimmte Zeit, wenn man dann anschliessend wieder wie vorher isst, nimmt man auch wieder zu.

Wenn du aber unbedingt Pulver essen möchtest, es gibt manchmal bei Discountern auch günstigere Alternativen.Die Inhaltsstoffe sind zu vernachlässigen, denn mit gesunder Ernährung hat das eh nichts zu tun.

Hallo und danke für die Antworten, die haben mich erstmal überzeugt, es anders zu versuchen und eine normale Ernährungsumstellung zu machen.
LG Gila