Gibt es einen Radiowecker mit dieser Funktion?

Hallo!

Ich suche einen Radiowecker, der einen mit Hörbuch einschlafen lässt (er sollte also CD, MP3 oder USB haben) und mit dem man aber vom Radio geweckt werden kann. Alle gängigen Geräte können leider nur mit dem zuletzt gewählten Medium wecken. Ist die Technik da schon so weit? So was müsste es doch geben oder? Ich suche und suche seit fast 2 Wochen. Täglich mehrere Stunden. Schrecklich!

Was ich mir sonst noch wünsche? Eine Leuchtanzeige der Uhr im Dunkeln, die entweder sehr dunkel ist (und nicht das ganze Schlafzimmer erhellt) oder sich stark dimmen lässt. Ansonsten bin ich nicht so anspruchsvoll :smile: Der Preis ist mir mittlerweile auch egal, ich möchte nur so ein Gerät finden und nicht das 87. Gerät wieder zurück schicken müssen…

Hallo,

also für das Problem mit der zu hellen Anzeige kann ich Dir nur wärmstens empfehlen Dir diese selbsthaftende/wiederablösbare Tönungsfolie zu besorgen, und diese mit der Schere auf die Displaygröße Deines Radioweckers zuzuschneiden. Falls eine Lage nicht ausreichend abdunkelt kannst Du noch eine zweite drüber"kleben" (drüberheften, wie gesagt, lässt sich ja ganz einfach wieder abziehen). Zu den anderen Punkten kann ich Dir leider keinen Rat geben, wollte Dir aber mal weil im Voraus den Tip geben bezüglich des zu hellen Displays (wie es leider bei vielen (auch bei unserem) Radioweckern der Fall ist), falls Du denn einen Radiowecker mit den von Dir benötigten Funktionen findest, Dir dann aber wieder das Display zu hell sein sollte.

Ich hoffe ich konnte etwas Abhilfe schaffen.

LG

hi,

also laut Beschreibung bietet dir der auvisio-5in1 diese Funktionen.

auch die Anleitung lässt darauf schließen, das die Funktionen wie gewünscht sind und der Weckton separat eingestellt werden kann.

grüße
lipi

Solche Geräte gibt es sehr wohl - auch mit der Funktion, die Helligkeit einer Anzeige manuell, per Lichtsensor oder zeitgesteuert zu dimmen.

Gerade Multifunktionsgeräte mit DAB+ und WLAN-Client sind da sehr vielseitig, gestatten es verschiedene Timer (Einzeltag, Mo-Fr, Mo-Sa, Sa-So) zu programmieren und dann Quelle und Lautstärke zu wählen.

Allerdings ist man da natürlich auch außerhalb der Preisspanne von Radioweckern und muss eher mit 100 bis 200 EUR rechnen. Dafür dann aber auch ggf. mit weiteren Möglichkeiten (Fernbedienung, Internetradio, DCF, Aufnahme/Timeshift) und sehr gutem Klang.

Ich habe allerdings meinen fetten MP3-Spieler über den externen Eingang angeschlossen, weil der mein ganzes Archiv an Hörspielen und Hörbüchern enthält.

Ciao, Allesquatsch

Das hier kann das alles:

http://www.redcoon.de/B133425-Grundig-Ovation-2-CDS-…

Habe zwei Geräte in beiden Schlafzimmern und dabei die gleichen Ansprüche wie du.