Für meine Arbeit bin ich auf der Suche nach einem randlosen Farb-Laserdrucker. Das mit dem randlos ist deshalb wichtig, weil damit unter anderem Flyer bedruckt werden sollen. Ausserdem muss es unbeding ein Laserdrucker sein (wg. der Aualität und den laufende Kosten)
Trotz bald 2-stündigen googelns bin ich immer noch nicht fündig geworden!
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Vielen Dank
Daniel
Hi,
sollte mich ehrlich wundern, wenn es sowas gäbe. Es gibt aber eine Alternative: Drucke auf „A4+“ Überformat Papier und schneide die paar unbedruckten Millimeter ab auf DIN A4. Mit einer guten Schneidemaschine geht das schneller als der Laser drucken kann.
Gruß
Stefan
Von dem überformat-Papier habe ich noch nie etwas gehört. Das wäre eine Altermative. Allerdings haben wir auch schon mal Auflagen von ein paar hundert Stück…
Ich befürchte aber inzwischen auch, dass es keine randlosen farblaserdrucker gibt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht gut vorstellen wie das technisch funktionieren sollte, aber bei so Tintenstrahl-„Spielzeug“ gibt es das doch auch *grübel*
Da scheint guter Rat teuer.
Danke dir auf jeden Fall!
Gruß
Daniel
Hallo,
vielleicht wäre für deinen Fall auch eine Druckerei eine geeignete Alternative. Bei Auflagen mit mehreren hundert Stück würde sich das nicht rentieren?
Gerhard
Hy,
wäre eine Altermative. Allerdings haben wir auch schon mal
Auflagen von ein paar hundert Stück…
Da schliesse ich mich Gerhard an und würde eher vom Preis her eine Druckerei empfehlen. Bei einem Druckpreis von bis zu ca. 20 Cent pro Blatt bei Farb-Laserdrucker (mit Strom, Toner, Papier) wird es in der Druckerei um einiges günstiger. Ausserdem ist der Verschleiss des Druckers dann nicht so hoch…
gruß
h.
1 „Gefällt mir“
Genau da liegt das Problem!
Wir haben (relativ) große Auflagen, für die sich eine Druckerei lohnt, aber ebenso auch kleinere Auflagen von rund 100 Stück, für die sich das mit Druckereien derzeit nicht lohnt (machen wir aber trotzdem dort, was bleibt uns anderes übrig). Und um eben an diesem Punkt Geld zu sparen soll so ein Laserdrucker her. Ich denke Rechnen würde sich das schon, den diese Miniauflagen bei einer Druckerei machen zu lassen ist natürlich ruinös.
Aber inzwischen habe ich auch einigen Anrworten von Druckerherstellern erhalten und die sind einstimmig der Meinung, das derartige Geräte derzeit nicht auf dem Markt sind.
Jetzt muss sich entweder unsere Graphik Abteilung damit abfinden dass wir bei allen Flyern Ränder haben, oder wir investieren darüber hinaus noch ein eine vernünftige Schneidemaschine, oder es bleibt alles so wie es ist.
Das müssen aber andere Entscheiden:wink:
Danke euch allen!
Grüße
Daniel
Gernerell sage ich dir, dass sich ein randloser Farblaserdrucker nicht lohnt für Kleinserien. Du könntest eine A3 Farblaser dir besorgen und auf A4 schneiden usw. Das bringt nichts, da der Anschaffunspreis bei ca. €5.000.- bis €7.000.- liegt. Falls du wirklich viele Kleinserien hast, überlege eine PC-gesteuerten Farbkopierer zu leasen auf Seitenabrechnung. Geht auch mit Fardlaserdruckern.
Vieleicht hilft dir folgender Link wegen der Kosten eine Druckerei für Kleinserien.
http://www.vistaprint.de
unerwartet
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Daniel,
alternativ kannste auch einen Epson R200 (Tinte) verwenden.
Die Ausdrucke sind randlos, wasserfest, sehen orginal aus
wie Fotos, UV beständig. Ist nur n bisschen lahm, aber sonst okay.
Laser findeste 100% nicht randlos und die Qualität ist
definitiv schlechter als bei aktuellen Top Tintendruckern.
Alternativ kannste auch n Epson C84 nehmen, der ist auch
okay und n bisschen billiger (Saturn 99 EUR) oder n aktuellen
HP, da gibts aber teilweise Probleme beim Nachfüllen.
Die Patronen kannste preiswert nachfüllen (brauchst nur einen
Chip-Resetter zusätzlich für 5 EUR)
Alex