Wir haben eine normale Klingelanlage. Oft hört man die Klingel aber nicht, z.B. wenn wir im Garten sind.
Vor Jahren gab es im „PLUS“ mal einen „SENSOR“ der einfach auf die Klingel gelegt werden konnte. Wenn die vorhandene Klingel betätigt wurde, wurde mittels des Sensors eine Funkklingel angesteuert.
Weiß jemand, wo man heute noch etwas vergleichbares kaufen kann.
Ich habe beim googeln nichts gefunden. Immer nur mit neuem Taster.
google es mal mit „berührungslose Klingel“ bei der Klingel ist ein bewegungsmelder über der eigentlichen Klingel angebracht, der reagiert sobald jemand sich mit dem Finger der Klingel nähert. Ich denke das ist das was du meinst. Man kann diverse Endgeräte anbringen.
Von Friedland gibts diverse Funk Gongs… die haben zwar einen Taster am Sender, man kann ihn aber auch mit Draehten an einen bestehenden anschliessen. Nur Kleinspannung.
Friedland Libra+ Funkgongs
Der Erweiterungs-Funk-Taster D934S lässt sich an eine bestehende Klingelanlage anschließen. Dieser ist bei den Sets D911S, D912S und S915S bereits enthalten.
Signalisiert wird dann über den D911S (silber mit Blitzlicht), D912S (silber ohne Blitzlicht), D915S (weiß mit Blitzlicht) oder D942S (weiße Steckdosenvariante ohne Blitzlicht).
das ist keine grosse Schwierigkeit, hab ich kürzlich bei mir eingebaut.
gugel einfach nach
„Funktürgong zum Anschliessen an vorhandene Klingel/Taster/Anlage“
gibts sogar in einem guten Baumarkt, auf jeden Fall in jedem beliebigen Elektronikhandel
der Funksender wird an den vorhandenen Klingeltaster oder vorhandene Klingel angeschlossen, den Gong kannste an beliebiger Stelle platzieren. Aber bestell gleich ein passendes Netzteil dazu, sonst ist die batterie dauernd leer.
Die Firma Grothe baut Funkklingeln. Der Sender dieser Klingel wird Parallel zum bestehenden Gong Angeschlossen, was den Vorteil hat das an der bestehenden Klingel anlage nichts geändert werden muss außer 2 drächte an dem Sender anzu schließen der Funkgong kann dann überall hin mit genommen werden und wenn er nicht gebraucht wird aus geschaltet werden.