nachdem ich DSL hatte, wollte ich auch den Tarif von der normalen zur DSL-Flatrate umstellen. Auf der entsprechenden Seite von T-Online, auf der man das online machen kann, hiess es, man erhalte innerhalb von drei Tagen eine Bestätigungsmail. Diese habe ich bis jetzt trotz zweimaliger Rückfrage per E-Mail nicht erhalten. Somit weiss ich auch noch immer nicht, welchen Tarif ich nun habe, denn Umstellung, so hiess es ebenfalls auf der Seite, würde stets am Ersten eines Monats erfolgen.
Gut, einmal ganz abgesehen davon gleicht es doch einem Armutszeugnis, wenn man den Kundendienst anschreibt und stets nur die automatisierten Bestätigungsmails erhält, aber sonst nichts. Leider stimmt es nicht, dass Deutschland eine Servicewüste ist - denn im Gegensatz dazu gibt es selbst in der Wüste Leben!
danke für Deinen Hinweis, aber es ging mir nicht um die Rufnummern der Hotline(s). Ich würde dort nur noch anrufen, wenn gar nichts mehr geht, wie etwa seinerzeit, als mein Telefon keinen Mucks mehr von sich gab.
Man hängt dort in Warteschleifen, wird mit Musik berieselt, muss nicht unbedingt mit einer kompetenten Antwort rechnen - denn stets wird „mit Hochdruck“ daran gearbeitet, wie ich schon oft hören musste -, und last but not least wird ja eine E-Mailadresse als Kontakt angeboten; also sollte man die auch nutzen können. Übrigens ist das - natürlich? - nicht nur bei T-Online so. Das musste ich auch schon bei anderen Unternehmen erfahren.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Telefonanruf bei T-Online immer noch die besten Ergebnisse bringt.
Ich würde vielleicht doch mal 0800-330-0190 anrufen.
Bei technischen Problemen gebe ich Dir recht. Da ist ein kompetenter Hotliner sicher eher Zufall.
Gruß
Rainer