Gibt es einen Technik Shop der Ratenzahlung ohne Bank / Kreditvertrag anbietet ?

Hallo Zusammen,

ich finanziere gerne Dinge, auch wenn ich Sie mir direkt kaufen könnte. Warum das so ist, könnte ich jetzt hier erklären, aber das geht zu weit.

Frage, kennt jemand einen Technik-Shop bzw. ein Online-Kaufhaus dass echte Ratenzahlung ohne Kreditvertrag anbietet ? Immer wenn ich diese Kreditverträge sehe, schrecke ich dann doch zurück. Es müsste soetwas geben, dass man einfach nur einen kurzen Vertrag mit dem Shop hat und die waren auf z.B 24 Monate abbezahlt.

Danke für eure Tipps!

Ratenzahlung ist IMMER ein Kreditvertrag. Nur, dass das nicht drüber steht.

Servus,

da muss man halt, wie seit je im Handel, reden mit die Lajt - und nicht erwarten, dass irgendjemand fertig vorformulierte Lösungen präsentiert.

Als ich in einem früheren Leben einzelne Einkäuferfunktionen für ein Ingenieurbüro machte, das zwar durchaus solvent war, aber aus anderen Gründen hinsichtlich Bonität überall ein beschissenes Rating hatte, hab ich in diesem Zusammenhang recht gute Erfahrungen mit RS Components gemacht: Kann vieles gehend machen, however there’s a price to pay for.

Ist übrigens so gut wie ausschließlich E-Technik, aber Du schreibst ja nicht, welche Technik Du suchst.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

das ist selbstredend ein Kredit und dementsprechend braucht es einen Kreditvertrag. Und wenn der Verkäufer sein Geld wirklich wieder haben will, sollte er schon aus seinem Interesse ein Passagen darin aufnehmen, die den Vertrag länger werden lassen als den sprichwörtlichen Bierdeckel. Dazu kommt noch der ganze Plunder, den sich der Gesetzgeber ausgedacht hat:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG025900140

Gruß
C.

Wie schade !