Hallo Wer-Weiss-Was-ler,
Ich betreibe die Homepage einer Bigband (www.rhythmswing.de) und suche jetzt so was wie einen Terminkalender. Hierbei soll die Möglichkeit bestehen online für unsere Musiker einzutragen, wann sie in Urlaub sind, ob sie bei einem Auftritt Zeit haben etc. etc. um so abchecken zu können, ob wir einsatzbereit sind.
Möglicherweise gibt es einen kostenlosen Dienst oder ein Script, dass ich in unsere Seiten einbinden kann. Kennt Ihr so was ? Am besten wäre es natürlich man könnte gleich einen Termin abchecken, ob alle da sind …
Herzlichen Dank für die Hilfe
Christian
Hallo,
www.daybyday.de
www.webcalendar.de
gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bringen nicht das gewünschte Ergebnis
Hallo Arno,
leider bringen beider Anbieter nicht das gewünschte Ergebnis. Ich suche etwas, mit dem ich Termine eingeben kann, so dass danach alle unsere Mitglieder den Termin mit einem simplen Eintrag bestätigen können.
Die Funktionen bei webcalender.de sehen einen solchen Eintrag nicht vor. Der Kalender bei Daybyday ist zwar recht gut gemacht, aber leider sehe ich keine direkte Möglichkeit den ohne grössere Probleme in unsere Homepage einzubauen. Ich will vermeiden, dass sich unsere Mitglieder erneut mit Login und Passwort identifizieren müssen. Ausserdem ist es nicht jedermanns Sache sich ein eigenes Account dort anzulegen (was man wohl müsste um als Gast behandelt zu werden).
Herzlichen Dank … ich werde wohl weitersuchen
Christian
Hast du auf deinem Server die Möglichkeit serverseitige Scriptsprachen zu benutzen, das wären z.B. ASP, PHP oder CGI
Wenn ja, kannst du dir solch ein Kalenderscript entweder selbst kerstellen oder schon vorhande freie Skcripte nutzen und eventuell anpassen.
Wenn du eine der genannten Scriptsprachen nutzen kannst, nenn ich dir gern ein paar Links, wo du für diese freie, fertige Scripte findest.
Gruß
Enno