Gibt es einen Teufel ?

hallo Leute,

gestern in der Nacht habe ich eine gruselige Dokumentationssendung im TV gesehen, da ging es um eine vom „Teufel besessene Frau“. Diese Frau hiess Anneliese Michel. Kurzum, die Frau litt an Epilepsie und wurde mit starken Medikamenten behandelt. Was ich an der Sache seltsam finde, ist, dass sie verhungert ist, weil ihr, wie ihren Tagebüchern entnommen werden konnte, ihr der Teufel verboten hat, etwas zu essen. Das war so gruselig, wie die da Fotos von der gezeigt hatten, wie die immer mehr abmagerte. War diese Frau wahnsinnig ? Da gibt es auch Tonbandaufnahmen von dieser Frau, wo die mit einer tiefen Stimme fluchte. Jedenfalls ist diese Frau den Hungertod gestorben. Ich habe auch schon Erfahrung mit dem Teufel gemacht, nämlich, wenn immer andere Lottozahlen kommen, als die, die ich angekreuzt habe :smile:Oder wenn ich Dinge einfach nicht mehr wieder finde, da denke ich, die hat der Teufel geholt. Hat der Teufel eine ockergelbe faltige Fratze mit roten Augen und schwarzen Hörnern ?

bin schon auf Eure Antworten gespannt

Gruss

chatboy

Auch hallo.

ist, dass sie verhungert ist, weil ihr, wie ihren Tagebüchern
entnommen werden konnte, ihr der Teufel verboten hat, etwas zu
essen. Das war so gruselig, wie die da Fotos von der gezeigt

…ein Fall für das Brett ‚Religion und Ethik‘ :wink:
(…)

Hat der Teufel eine ockergelbe faltige
Fratze mit roten Augen und schwarzen Hörnern ?

…dazu die FAQ:1518
Ausserdem investieren ‚böse Buben‘ eher in ihr Äusseres als
in _nachweislich_ gute Taten :wink:

mfg M.L.

@MOD:komm.los. Bearbeiten ok

und schmeisst Dich ins Religionsbrett. lach

Gruss

Fritz
a.d.Uw.

hallo chatboy

was is denn wahrscheinlicher?

das eine person verrückt ist, so wie viele, oder das eine nicht erwiesenne ausgedachte existenz einfluss auf die person hat?

Gruss umungus

Hast du schon…
unter deinem Bett geprüft?

Gruß :smile:

Hallo chatboy,

Diese Frau hiess Anneliese Michel.
Kurzum, die Frau litt an Epilepsie und wurde mit starken
Medikamenten behandelt.

Die Diagnose „Epilepsie“ ist durchaus nicht schlussendlich bewiesen. Obwohl ich sie persönlich auch für die richtige Diagnose (jedenfalls für die wahrscheinlichste) halte, gibt es in der Fachwelt dazu unterschiedliche Gutachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

Grüße
Wolfgang

Overlord?
Hallo,
deine Beschreibung passt zu den Overlords,
s. A.C.Clarke: die letzte Generation.

MFG
HG

Ist übrigens die Filmbasis…
zum neuen Kinofilm

„Der Exoruismus von Emily Rose“

Der jetzige Kinofilm basiert auf eben jener deutschen Geschichte rund um Anneliese Michel.

Quatsch

unter deinem Bett geprüft?

Wieso soll er unterm Bett gucken. Kein Teufel,
der was auf sich hält, lebt unterm Bett.
Ausserdem würde es dort eng werden, denn unterm
Bett wohnt der Tokoloshe.

Hier gibt’s dazu Informationen:
http://www.tokoloshe.tk/

grmpf… schöne Experten hier … grmpf

Grüße
Elke

Oh mein Gott! Es gibt ihn wirklich…!
…und er sieht ganz anders aus als wir ihn uns vorstellen!

http://tinyurl.com/96ynm

Dieser schlechte Kalauer musste einfach sein :smile: Und abschliessend noch einen: Wo wohnt die Katze? Im Miezhaus!

Verzeihung, es ist mit mir durchgegangen :smile:

mfg
Matze

Hat der Teufel eine ockergelbe faltige
Fratze mit roten Augen und schwarzen Hörnern ?

Gegenfrage, wie sieht die Fratze denn aus nachdem sie stundenlang im Badezimmer war und sich geschminkt hat?

Oliver

…und er sieht ganz anders aus als wir ihn uns vorstellen!

http://tinyurl.com/96ynm

Dazu passt die Nachrichtenüberschrift, die vor Jahren mal in der „Süddeutschen“ zu lesen war:
"Papst empfängt Teufel in Privataudienz"
(auch damals war Erwin Teufel gemeint …)

:wink:
Wolfgang

…und er sieht ganz anders aus als wir ihn uns vorstellen!

Nee, Matze, find ich garnicht. Ich finde, der sieht schon ziemlich so aus, wie man ihn sich vorstellt. :wink:
Gruß,
Branden

2 Like

Hallo,

der Teufel geholt. Hat der Teufel eine ockergelbe faltige
Fratze mit roten Augen und schwarzen Hörnern ?

also wenn, dann ist er mir noch nicht begegnet - so ne Figur hätte ich mir gemerkt.
Andererseits habe ich ernsthafte Zweifel, daß der mir so erscheint. Schließlich soll er mich zur Sünde verführen - und die Firgur, die mich zur Sünde verführen könnte, sieht wesentlich anders aus.

Gernot Geyer

bs"d

Hallo chatboy.

Hat der Teufel eine ockergelbe faltige
Fratze mit roten Augen und schwarzen Hörnern ?

Bei einem älteren Thema hatte ich ja schon angemerkt, dass es den Teufel so im Judentum nicht gibt, sondern nur als Engel welche als Verführer auftreten. Und normalerweise sind Engel in dieser Welt nicht präsent, können aber eine uns zugängliche Form wählen, um mit uns in Verbindung zu treten (siehe Kundschafter bei Awruhum). Somit kann es sein, dass einer dieser Engel genau in obiger Form dir einmal gegenübertritt, wenn dieses angemessen sein sollte. Warum dem dann so ist, fragst du ihn dann am Besten selbst :wink:

Kol tuw,
Eli

ein herzliches Dankeschön an alle Antworter/innen
hallo schönen guten Abend,

hab mich sehr über Eure Antworten gefreut. Ich glaube auch nicht, dass es einen Teufel gibt, aber diese Sendung, die ich da im TV gesehen habe, war echt horrormässig und geht mir nicht aus dem Kopf. Vor allem diese Frau, diese Anneliese Michel war echt voll der Hammer. Wie kann ein Mensch nur so wahnsinnig werden ? Können starke Medikamente einen kranken Menschen noch kranker machen ? Warum haben ihr die Ärzte nicht geholfen ? Warum hat man sie nicht zwangsernährt, so dass sie nicht verhungert wäre ? Was sind das für Eltern, die ihr Kind so schlimm haben behandeln lassen mit sogenannten Teufelsaustreibungen ? Warum wurde sie nicht in eine Klinik überwiesen ? Fragen über Fragen …

Gruss

chatboy

Hallo,

tja, warum…

Ein Arzt kann ja nur herlfen, wenn man ihn auch ruft - hellseherische Fähigkeiten, ob irgendwo wer krank ist, haben die leider nicht. Und selbst wenn sie mal in behandlung war - so lange keine akute Lebensgefahr besteht, muß die Therapie abgebrochen werden, wenn die Eltern das wünschen. Das ist nun mal unser Rechtsstaat - über Kinder entscheiden immer die Eltern und niemand, der es eventuell fachlich besser beurteilen könnte.
Natürlich ist so was schrecklich. Und die katholische Kirche könnte einiges tun, wenn sie eindeutig und unmißverständlich den ganzen Teufelskram für Hum,burg erklären und klarstellen würde, das Kranke in die Behandlung eines Arztes gehören. Aber sie wollen ja nicht, seine Heiligkeit und Co. Sie brauchen den Teufel und die Angst davorja, um unwissende Menschen unter ihrer Kontrolle zu halten. Lieber läßt seine Heiligkeit ernsthaft darüber dikutieren, ob die Hölle eine Art Vorhof oder abgeminderte Versin für ungetaufte Kinder hat. Echt! Dabei kann das nun wirklich keiner wissen, so lange er nicht selber dort war.

Gernot Geyer

Hallo

es gibt doch den Spruch: „Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“. Nun, diesen Spruch kann man auch auf diese Frage anwenden!

Teufel, Satan oder Luzifer genannt, war ein von Gott geschaffener Urgeist, der wie wir eine völlige Willensfreiheit hatte. Wir Menschen sind ursprünglich seine Kinder und sind mit ihm von Gott abgefallen.

Mit dem Abfall entstand das materielle Universum. Alle geistigen Potenzen wurden in der Materie gefangen und werden nach und nach über die Natuseelenentwicklung über das Mineral, Pflanzen und Tierreich wieder frei.

Also gibt es ganz sicher den Teufel, Satan oder Luzifer! So hat es der Prophet Jakob Lorber geoffenbart!

Herzliche Grüße
Helmut

Das glaubst Du?
Hi Helmut,
war das jetzt Ironie, Sarkasmus oder ein Einblick in Dein Weltbild?

gruß
jartul

Hallo Jartul,

weder Ironie, noch Sarkasmus, sondern Einblick in das Weltbild Gottes, geoffenbart durch den Propheten Jakob Lorber!

Du musst das nicht glauben, sondern Du kannst glauben was Du willst.

Bedenke aber, das Weltbild der Wissenschaft ist ein ganz armes, unvollständiges Weltbild, während Gottes Weltbild unendlich ist!

Die Offenbarung Jesu durch Lorber beantwortet alle wichtigen Fragen in deutscher Sprache. Und die Voraussagen durch Lorber verwirklichen sich vor unseren Augen!

Herzliche Grüße
Helmut