Gibt es einen Treuhandservice Catalunya shipping

Mein Verkäufer ist der deutschen Sprache nicht besonders mächtig und macht mir verständlich das er die Transaktion über Catalunya Shipping abwickeln möchte (angeblich von eBay empfohlen) WER WEIS WAS ???

Hallo! (–> besserer Einstieg!)

Hast du einen Link von dem Verein? Wenn er von eBay empfohlen ist, ist er auch auf der eBay-Website gelistet! Dort schon geschaut??

Gruß
Falke (–> besserer Ausstieg!)

(http://catalunya-ship.do.am/index.htm).

Das is n Fake.

Ich hab mal aus Langeweile bei Autoscout immer den rumänischen Abzockern geantwortet und mitgspielt. Irgendwann kommt man zu solchen Transportunternehmen, die einem das Auto vor die Tür stellen wollen… Die Optik der genannten Seite erinnert stark daran und wenn man rumklickt und unter Kontakt nachsieht, dann ist für Deutschland „Masurenallee 8-14 in 14057 Berlin“ angegeben. Google die Adresse mal selber und schau, was da eigentlich ist :wink:

Hallo,
schau mal in die Adresszeile im Browser nachdem du die Seite aufgerufen hast…
66.225.192.98 gehört Server Central Network, 209 W. Jackson Blvd., Suite 700, Chicago, IL, 60606 Das ist an sich nichts schlimmes, aber schon mal ungewöhnlich zumal …do.am (nach whois: COMPUBYTE LIMITED, Road Town, Tortola, PO BOX 146, VG) nur eine Weiterleitung dahin ist.

Cu Rene

Besten Dank für Info