Gibt es einen Unterschied zwischen Earl und Count?

Hallo,

Beim Lesen von englischen Texten sind mir zwei Wörter öfter über den Weg gelaufen: „Count“ und „Earl“. Ich habe beides bisher mit „Graf“ übersetzt, bin mir aber nicht sicher, ob es da einen Unterschied gibt. Weder Google noch meine Geschichtslehrerin (wir haben Geschichte auf Englisch) konnten wirklich helfen. Also: Gibt es einen Unterschied zwischen Count und Earl?

Hallo,

die Antwort ist einfach
Earl = Graf auf den britischen Inseln
Count = Graf außerhalb den britischen Inseln.

Beste Grüße

Gibt es einen Unterschied zwischen Earl und Count?
Die beiden britischen Adelstitel „Earl“ und „Count“ entsprechen beiden dem Adelstitel „Graf“.

Die Bezeichnung „Earl“ wird in Großbritannien nur für dein einheimischen Adel angewendet. Ein gräflicher Adel außerhalb des Vereinigten Königreiches wird als „Count“ bezeichnet.

Die weibliche Form von „Earl“ und auch die von „Count“ wird in beiden Fällen „Countess“ bezeichnet.

Mit freundlichen Grüßen
J.S.

Lieber Graf Dracula

Auch ich bin mir nicht sicher. Ich denke nicht wirklich, dass es einen Unterschied gibt, das ist in Englich öfter so wie stool und chair oder meat und flesh. Aber es könnte ja sein.
Ich empfehle dir einen Echten Earl oder Count per mail anzuschreiben zB Earl Spencer oder noch besser Prince Edward den Earl of Wessex und Du wirst bestimmt bald die perfekte Lösung vom Vollprofi haben.
Viele Grüsse

Stephan

Hallo

der Earl wird „auf der Insel“ verwendet. Außerhalb Großbritaniens.

Jeweils als Graf zu übersetztn.

weitere Informationen unter www.adelstitel.us

Leonberg

„Count“ ist in England der Titel der nichtenglischen Grafen (Ehefrau = Countess). Graf Bismarck hieße also auf Englisch „Count Bismarck“.

Der englische Graf heißt „Earl“ - seine Gemahlin aber auch „Countess“, nicht etwa „Early“ oder so. :smile:

Quellen: Meyers Konversations-Lexikon, Bd. 4, 1903 - gleichlautend Brockhaus Conversations-Lexikon, Bd. 4, 1894

G