Gibt es einen USB Adapter für ein Laptopnetzteil?

Guten Tag,

ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit einen Medion Laptop über den USB Anschluss mit Strom zu versorgen? Hintergrund ist, dass die Netzteilbuchse nach einer gewissen Zeit immer ausleiert und erneuert werden muss. Konkret heisst das: Gibt es einen Adapter den ich an mein Netzteil anschließen kann und den Adapter in den USB Anschluss, um das Gerät mit Strom zu versorgen?

Nein.

Usb ist ein Datenport, keine Steckdose.

Gruß,
Woody

Nein, das wäre auch technisch nicht machbar.
Jeder USB Anschluß kann eine Spannung von 5V mit einer Belastung von max. 500mA zur Verfügung stellen.
Ausserdem braucht ein Laptop/Notebook schon ein bischen mehr wie 5V.

Hi,

du hast eine neue Buchse bekommen? Für einen Medion? Bzw. überhaupt für ein Laptop? Wo das denn? Die sind doch meinst direkt mit dem Mainboard verbunden soweit ich weiß. Ich hab eine bekommen, mußte diese aber extern anbringen und über kleine Kabel mit dem Mainboard verbinden, weil es keine Original zum Nacheinbau gibt. Hab nämlich auch einen Medion. Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass es einfacher ist ein neues Mainboard einzubauen. Wenn ich den Rechner eh auseinanderbauen muß, kommt es zeitmäßig auf das gleiche raus :smile: hab ich vor 3 Tagen erst gemacht und funktioniert WUNDERBAR :smile:
Gibt es übrigens günstig mit Garantie bei Ebay :smile:
LG Angie