Gibt es einen Wecker, der sich selbst abschaltet?

Hallo!

Ich habe einen leichten Schlaf und keine Lust, den Wecker abzuschalten und für den nächsten Tag wieder einzuschalten oder mir nur zum Wecken ein Smartphone anzuschaffen. Gibt es einen Wecker, der täglich ein mal piept und weiter nichts? Ich finde keinen. Danke.

Grüße

Andreas

Musst du doch gar nicht. Jeder billige Radiowecker weckt jeden Tag um die gleiche Uhrzeit, ohne jeden Tag neu gestellt zu werden.

Soon

2 Like

Doch. Wenn ich ihn ausschalte, muss ich ihn wieder einschalten. Wenn ich ihn nicht ausschalte, hört er nicht sofort auf. Und ich will auch zum Wecken kein Radio hören.

Hallo,

Das ist aus meiner Sicht gar kein Problem. Das machte mein Junghans-Wecker (damals war der Abgleicht über Funk noch was revolutionäres) schon seit fast 30 Jahren so.

Sowas habe ich noch nicht gesehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eher eine Nachtigall bin und morgens viel und lang anhaltenden Lärm brauche.

Grüße
Pierre

Dann erfinde halt einen.
Du bist der Einzige, der ein solchen Bedarf hat.

Hallo,
ich verwende zum Wecken ein uraltes ca 15j altes Handy. Das klingelt nur 2x und man kann die Wochentage einstellen, an denen es wecken soll. Es weckt auch, wenn es ausgeschaltet ist und wecker an ist. (Siemens C55)
Gruß Michael

1 Like

nen mp3 Wecker mit ner Sounddatei die zu 99% aus Stille besteht?

grüße
lipi

1 Like

Hallo,

nein, es gibt massenhaft Wecker, die eine 24 Std-aus-Funktion haben. Drückst Du morgens auf den richtigen Knopp schweigen sie bis zum nächsten Morgen und nur bis dann.
Ich habe seit 15 oder 20 Jahren so ein Teil, ist also nichts Neues.

Falls es die heutzutage wegen all der Handyweckerei nicht mehr gibt, schau halt bei Ebay oder auf dem Trödel nach einem älteren Modell.

Gruß,
Paran

Moin,

Mir scheint, du suchst einen Wecker mit einer abschaltbaren Snooze Funktion, das könnte dir evtl. weiterhelfen: http://www.stefanrohloff.de/artikel/a01/

-Luno

Ich will aber nicht auf ein Knopf drücken. Trotzdem danke, das ist besser als nichts.

Interessante Seite. Das ist fast, was ich suche. Ich suche einen Wecker, bei dem ich morgens nichts machen muss, der nur kurz piept und ausgeht. Da es so was offenbar nicht gibt, werde ich mir wohl eine Zeitschaltuhr kaufen, die morgens eine Sekunde lang meine Lampe einschaltet. Das genügt zum Aufwachen. Trotzdem danke.

Viel Glück beim Suchen! Mir ist noch keine Zeitschaltuhr mit einer Einstellzeit von einer Sekunde begegnet. Aber du musst schon zugeben, dass du zumindest bezüglich des Weckers sehr speziell bist.

1 Like

Moin,

Lösung: selber basteln,z.B. ein Arduino und ein wenig zusätzliche Hardware. :wink:

-Luno

Wenn man im Internet sucht, findet man sie sofort.

Na ja, dann hast du ja deine Lösung, wozu das ganze Gespräch? :stuck_out_tongue: