Hallo, ich benötige eure Meinungen:
Ich verhüte seit 4 Jahren mit Implanon, im letzten Frühling wurde es erneuert. Kurz danach bekam ich meine tage, die danach in eine dreimonatige Schmierblutung ausarten. Mein Arzt gab mir zusätzlich zum Implantat eine Pille mit Gelbkörper-Hormon, ohne Erfolg.
Die Lösung des Problems zu dem Zeitpunkt: das ich Anfang der Jahres mit dem Rauchen aufgehört hatte, habe ich Diät gehalten und unter anderem viel Soja gegessen. Ich verzichtete auf Soja und alles war gut.
Mein Problem jetzt: ich bekam zu Ostern meine Tage und kämpfe wieder mit Blutungen. Zurzeit schwankt es zwischen Schmierblutungen und „normale“ Blutungen.
Mein Arzt hat keine Idee woran es noch liegen kann, daher hoffe ich auf Ideen von euch.
Meine Ernährung ist meiner Meinung nach ausgewogen, ich habe seit Monaten nichts „exotisches“ neues hinzugefügt.
Das einzige was wirklich seit Monaten täglich auf dem Speiseplan steht ist Quark, Joghurt, Leinsamen, Haferflocken, Cranberries. Ist jemanden bekannt, dass eins davon ähnliche Auswirkungen hat wie Soja?
Entschuldigung für den langen Post und danke schon mal für eure Hilfe