Gibt es etwas, was Textilien weicher werden lässt?

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-das-die-haut-sich-wie-die-eigene-bettdecke-anfuehlt-umfrage#answer-341420144

^ Ein User schrieb folgendes: „Nein… das Einzige was möglich wäre, dass die Bettwäsche, in der du schläfst, mit etwas behandelt würde, das an deiner Haut anhaftet und bewirkt, dass deine Haut sich entsprechend anfühlt.“

Gibt es etwas, was man als Beispiel auf die Bettdecke sprüht (nicht chemisch) und das Material der Bettdecke für 1-2 Stunden weicher werden lässt und sich auch weicher als sonst anfühlt, wenn man drauf liegt?

Es würde auch bewirken, das sich auch die Haut entsprechend anfühlt.

Beispielszenario:

  • Bettdecke wird mit etwas nicht chemischen behandelt (eingesprüht)
  • Das Material der Bettdecke wird für eine bestimmte Zeit weicher als sonst.
  • Beispielperson zieht sich komplett aus.
  • Er/Sie legt sich für 1-2 Stunden auf die Bettdecke, die sich auch weicher als sonst anfühlt
  • Da er/sie drauf liegt, haftet auch etwas an seiner/ihrer Haut an.
  • nach 1-2 Stunden fühlt sich seine/ihre Haut auch entsprechend an, also wie das Material der betreffenden Bettdecke.

Kennt jemand sowas? Ist so ein Effekt möglich? Wenn ja, durch was wäre sowas möglich? Also das dass Material der Bettdecke dadurch weicher wird als sonst.

Ach nö, nicht schon wieder.

2 Like

Trockne die Bettwäsche draußen, im Wind, an der frischen Luft, weichere Wäsche wirst Du kaum finden.

Wie schon vor einigen Wochen erklärt: die Haut wird sich dadurch nicht maßgeblich ändern und sich entsprechend nicht anders anfühlen.

Probier’s mal mit Satin - Bettwäsche.

Oder mit reiner Seide. Das muss man sich natürlich auch leisten können.

Natron, Soda, Backpulver auf 100ml aufgelöst, macht die Wäsche weich, auch Salz, nur das ist auf Dauer nicht gut für die Maschine.

Ich meinte nicht in die Waschmaschine, sondern auf die Bettdecke draufsprühen.

Hast Du sowas schon mal gehabt, das Deine Bettdecke eingesprüht wurde, Du Dich für 1-2 Stunden draufgelegt hattest und hinterher sich Deine Haut wie das Material Deiner Bettdecke angefühlt hat?

Nein. Weder das eine noch das andere.

Es gibt Wäscheparfüm, aber nicht mein Ding. Frisch geduscht in frischbezogene Bettwäsche hat fast den gleichen Effekt.

Nennt sich Weichspüler

Weichspüler ist aber nicht gut für die Haut wenn man 1-2 Stunden auf der betreffenden Bettdecke liegt.

aha und das ist so weil du das so beschlossen hast ?
Also meiner Haut macht das nichts.

Vielleicht ist er ein ganz spezieller Bettdecken Fetischist?

1 Like

Hast Du dadurch auch ein anderes Hautgefühl bekommen? Also das sich Deine Haut wie das Material Deiner Bettdecke anfühlt.

nein ^^ meine Haut fühlt sich nicht wie Leinen an…

1 Like

Entweder das, oder er will ein Stundenhotel „mit dem gewissen Etwas“ betreiben …

Es gibt ein einfaches Mittel - das kennt doch jeder: Sanso schäfchenweich :grin: