Ich habe heute den Film „Der letzte Exorzist“ gesehen und frage mich jetzt deshalb ob es denn wirklich vorkommen kann, dass man von Dämonen besessen sein kann z.B Emily Rose
Hallo Tacco01
Es gibt viele Geschichten in der Bibel, die das bestätigen, dass Menschen von Dämonen besessen sein können.
z.B. im Markus-Evangelium 5, die Verse 1 bis 20.
Der Grund warum, kann vielfältig sein. Zum einen begeben sich die Menschen „freiwillig“ in Satans Hände. In der Musikbranche findet man einige Künstler. AC/DC, Black Sabbath, aber auch solche Künstler die „leise Töne“ spielen gibt es die sich dem Bösen verschrieben haben.
Andere sind aus mancherlei Gründen vorbelastet, wenn in der Familie Ahnen sich mit dem bösen eingelassen haben. Oder Hexen, Gurus, na alle jene Menschen die Jesus ganz bewusst ablehnen, oder weil sie halt in einem Land, oder in einem Stamm geboren wurden, wo sie nie die Chance gehabt hatten, von Jesus zu hören. Gerade in Eingeborene Stämmen wo der Okkultismus zur ihrer Religion gehört.
Aber dass es so spektakulär zugehen muss um einen Dämon zu vertreiben wie in dem Film den du gesehen hast, ist quatsch.
Da wurde im Film völlig übertrieben.
Ein Wort von Gott, das reicht aus. Wir können ja das sowieso nicht selber machen.
Aber wenn wir uns in Gottes Hände begeben, werden wir frei.
Immer daran denken: Gott hat ALLES geschaffen. So auch das Böse. Also kann er damit machen was ER will.
Wie wenn du eine Zeichnung machst, kannst du ja auch machen damit was du willst. Aufhängen, wegschmeissen, etc.
Herzliche Grüsse
Ich habe heute den Film „Der letzte Exorzist“ gesehen und
frage mich jetzt deshalb ob es denn wirklich vorkommen kann,
dass man von Dämonen besessen sein kann z.B Emily Rose
Lieber Tacco01, ich habe den Film nicht gesehen und weiss nicht wer Emily Rose ist. Nach der Bibel, der heiligen Schrift der Juden und Christen, soll es Besessenheit durch Dämonen geben. Durch festen Glauben - unterstrichen mit entsprechenden Symbolen, z.B. das Kreuz - sollen diese vertrieben werden können. Mehr weiss ich leider nicht zu diesem Thema… Warum fragen Sie gerade mich?
Schöne Weihnachten!
Zu diesem Thema kann ich leider nicht weiterhelfen.