Hallo zusammen,
soeben habe ich in der Computer Bild gelesen, dass auch Windows Vista eine Grafikkarte fordert, die Direct X-9 fähig ist. Meine ist das nicht, wie ich aus der fehlgeschlagenen Installation eines Spiels weiß.
Nun möchte ich zwar sicher nicht sofort auf Vista wechseln (ehrlich gesagt möchte ich überhaupt nicht wechseln), aber ich dachte mir, ich frage doch mal: Gibt es eigentlich externe Grafikkarten für ein Notebook? Oder kann man die Grafikkarte möglicherweise sogar austauschen? (Teuer?)
Ich verwende ein Siemens Amilo Notebook. Die Nummer steht nicht drauf - es ist zwei Jahre alt. Betriebssystem: Windows XP, Prozessor: Centrino. Muss man noch was wissen?
Es ist jetzt weniger wegen Windows Vista - sonder mehr wegen dem, was vielleicht noch folgt und auf meinem Notebook dann auch nicht laufen wird.
Schöne Grüße
Petra
Moien
Nun möchte ich zwar sicher nicht sofort auf Vista wechseln
(ehrlich gesagt möchte ich überhaupt nicht wechseln), aber ich
dachte mir, ich frage doch mal: Gibt es eigentlich externe
Grafikkarten für ein Notebook?
Ja, gibt es. Die können allerdings gar kein DirectX.
Oder kann man die Grafikkarte
möglicherweise sogar austauschen? (Teuer?)
Bei ein paar sehr, sehr seltenen Geräten geht das.
Ich verwende ein Siemens Amilo Notebook.
Bei der Marke geht es nicht.
cu
Ok, danke. Werde also warten, bis mir das Finanzamt einen neuen Laptop „erlaubt“, und der wird dann ja hoffentlich ohnehin Direct-X-fähig sein. (Glaube nicht, dass es sich ein Hersteller Ende 07 noch leisten kann, eine andere Grafikkarte einzubauen.)
Also keine Sims bis dahin. ;-(
Schöne Grüße
Petra
Hallo Petra
soeben habe ich in der Computer Bild gelesen, dass auch
Windows Vista eine Grafikkarte fordert, die Direct X-9 fähig
ist. Meine ist das nicht, wie ich aus der fehlgeschlagenen
Installation eines Spiels weiß.
Achtung. Eine DX9-Grafikkarte ist nicht absolut zwingend. Es geht auch mit einer anderen Grafikkarte. Du kannst dann halt nur nicht alle optischen Gimmicks der Vista-Oberfläche nutzen (halbtransparente Fensterrahmen, 3D-Taskswitch…).
CU
Peter
Hallo,
da muss ich sagen, dass ist so nicht ganz richtig.
Ich verwende ein Siemens Amilo Notebook.
Bei der Marke geht es nicht.
Es gibt schon einige Fujitsu-Siemens Amilo Notebooks, bei denen man die Grafikkarte austauschen kann. Auch ältere Modelle unterstützen das in einigen Fällen.
Um welches Notebook handelt es sich denn?
Mit Vista wird Dein Gerät langsamer sein und die Festplatte voller. Bleib bei XP!