Gibt es Flatrate für analogen Telekomanschluß?

Hallo, ich möchte gerne Geld sparen, da ich sehr häufig im Internet bin und meine Kosten die 80Euro Grenze übersteigen. Ich habe ein normals Telefon, den Anschluss von der Telekom, dazu ein 56K Modem in meinem Computer. Ich würde jetzt einfach gerne nur einen Grundbetrag zahlen, der zum einen günstiger ist als die 80 Euro, zum anderen womit ich unbegrenzt ins Internet kann (oder zumindest schon ein paar stunden). Derzeit gehe ich mit Smartsurfer von Web.de rein. Kostet es eigentlich viel sich so eine Flatrate mit DSL zuzulegen? Also, wenn ich einmal etwas mehr zahle, aber dann in den darauffolgenden Monaten das wieder reinhole, wäre es auch OK.

Vielen Dank für eure Antworten
Lieben Gruss Ron

Häufig im
Internet bin und meine Kosten die 80Euro Grenze übersteigen.

hier lohnt sich eindeutig dsl !
http://netztaucher.com/shop

Kostet es eigentlich
viel sich so eine Flatrate mit DSL zuzulegen?

definitiv nein. habe mal eine beispielrechnung angehangen

Kosten
Für Leistungen der 1&1 Internet AG:
1&1 Internet.DSL 20 für 9,90 EUR im Monat mit T-DSL 768 Neuanmeldung
Hardware
AT-AR 215E USB für 0 EUR zzgl. 6,90 EUR Versandkosten
Mindestvertragslaufzeit: keine
Kündigungsfrist: 1 Monat
Die zusammen mit unseren Tarifen erworbene Hardware bleibt
auch im Falle einer Kündigung Ihr Eigentum.
Für Leistungen der Deutschen Telekom AG:
Aufpreis für T-DSL 12,99 EUR im Monat bei vorhandenem
T-ISDN-Anschluss
Bereitstellungspreis
99,95 EUR bei Selbstmontage
T-DSL Splitter
kostenfrei
Kündigungsfrist: 6 Tage

http://netztaucher.com/shop

mfg m.neuber

Netztaucher GbR
.Internet .Grafik .Marketing
mail [email protected]
fon 033 31. 25 25 20
fax 033 31. 29 800 65
mobil 0173. 89 77 345
http://netztaucher.com

Tolle Eigenwerbung, aber falsch!
Hallo Marco,
schön daß Du Eigenwerbung machst für Deinen 1&1 Shop, aber Du berätst ihn falsch!

Kostet es eigentlich

Kosten
1&1 Internet.DSL 20 für 9,90 EUR im Monat mit T-DSL 768
Neuanmeldung

Er verbrät jetzt ca. EUR 80,–, dafür wird er wahrscheinlich viel mehr als 20 Stunden im Netz sein, oder täusche ich mich?

T-ISDN-Anschluss

Er hat nach einer Flatrate für analog gefragt, nicht ISDN. Daher würde ein Aufpreis auf von EUR 19,99 auf ihn zukommen.

mfg
Michael

Kannst Du kriegen…
Hallo Ron,
überlege Dir vorab mal wielange Du im Netz surfst. Lädst Du Sotware runter? Wenn ja wieviel?

Internet kann (oder zumindest schon ein paar stunden). Derzeit
gehe ich mit Smartsurfer von Web.de rein. Kostet es eigentlich

Was willst Du, eine Flatrate zum Festpreis oder einen Tarif mit Volumen- oder Zeitbegrenzung, wo Du bei Überschreitung des Volumens oder der Zeit ca. 1,2 ct nachlöhnst.

Ich schlage Dir vor mal hier zu gucken:
http://www.billiger-surfen.de/
Du kannst Dir ein kleines Profil erstellen und Dir einen kleinen Überblick verschaffen, was Dich Dein Zugang kosten würde mit verschiedenen Tarifen und Anbietern. danach solltest Du weiter suchen, Dir ausrechnen, was für ein Tarif günstiger ist.
Viel Spaß,
Michael

*der dieses Spiel selber gerade durchrechnet*

Hallo Marco,
schön daß Du Eigenwerbung machst für Deinen 1&1 Shop, aber Du
berätst ihn falsch!

Kostet es eigentlich

Kosten
1&1 Internet.DSL 20 für 9,90 EUR im Monat mit T-DSL 768
Neuanmeldung

Er verbrät jetzt ca. EUR 80,–, dafür wird er wahrscheinlich
viel mehr als 20 Stunden im Netz sein, oder täusche ich mich?

Du hast absolut Recht, es sind auf jedenfalls mehr als 20 Stunden im Monat. Ich bin jetzt eigentlich nicht der „Datensauger-Typ“ sondern eher der, der sich für alles interessiert und hier und da mal was nachschlägt, bzw. recherchiert. Ist das mit dem Datensaugen aus den Filesharing-Börsen wirklich jetzt endgültig vorbei? Ich meine die Filme, Spiele und Musik ziehen wie es wohl anscheinend jeder macht?

Ich zahle derzeit ca 1ct - 1,2ct pro anfgefangene Minute über Web.de bzw. Smartsurfer.

T-ISDN-Anschluss

Er hat nach einer Flatrate für analog gefragt, nicht ISDN.

Das ist richtig, ich denke ich brauche den Schnickschnack des ISDN nicht, da ich recht wenig telefoniere und es wohl auch mehr um die Erreichbarkeit geht - und deshalb analog wohl die bessere Wahl ist.

Daher würde ein Aufpreis auf von EUR 19,99 auf ihn zukommen.

Viele Dank für die Richtigstellung. Wenn Ihr noch weitere Links habt, würde ich mich freuen.

Frage: soll man denn lieber Datenvolumen nehmen oder Stundenanzahl bei der Wahl der Flatrate? Habe gehört, aber bin mir nicht sicher, das bei einem abgebrochenem Download, der Trafik nicht berechnet wird, stimmt das? Wenn dem so wäre, dann wäre es ja fast unsinnig mit dem Stundentarif etwas downzuloaden, oder!?
Also mir geht es einfach darum so wenig wie möglich Geld pro Monat auszugeben. Weiterhin habe ich auch gelesen das man von manchen Anbietern die Finger lassen soll, da diese den versprochenen Datentransfer nicht wirklich bieten. Ich glaube Fiskali oder wie die heißen, sollen dazugehören. Gibt es Schwarze Schaafe vor dennen ihr mich warnen könnt?! Wie ist das eigentlich mit dieser Freischaltungsgebühr wenn ich umziehe, muss ich die dann nochmal zahlen? Bei mir steht demnächt nämlich ein Wohnungswechsel an. Aber wohl erst so in 4 Monaten… und wenn ich 99 Euro durch 4 Teile, denke ich, kann ich mir die 25 Euro pro Monat besser versurfen als der Telekom zu schenken, oder!?

Für eure Antworten bin ich echt dankbar, denn es ist ein Informationsdschungel geworden, das doch da wirklich keine Sau mehr durchblickt wie ich finde! Also Danke für eure Hilfe!

Ron

mfg
Michael

Hallo Marco,
schön daß Du Eigenwerbung machst für Deinen 1&1 Shop, aber Du
berätst ihn falsch!

nein, in der kürze der zeit ist nur die info untergegangen:
es lohnt nicht analog und dsl weil es teurer ist als isdn/dsl
1&1 gibt dir eine nebenstellenanlage dazu. dann kannst du deine analogen geräte weiter betreiben.

Er hat nach einer Flatrate für analog gefragt, nicht ISDN.

es gibt keine analogflatrate !

marco

Er verbrät jetzt ca. EUR 80,–, dafür wird er wahrscheinlich
viel mehr als 20 Stunden im Netz sein, oder täusche ich mich?

wie gesagt beispielrechnung. es gibt volumentarife.
und wie zu lesen war: er ist nicht der datensauger.
da kommt er sogar mit 100 mb/monat aus. für 6,90 eur !

marco

Hallo,

wenn du jeden Monat eine ähnliche Stundenzahl hast, schau doch mal bei den Telekomtarifen vor bei da kauft man feste Stundenkontigente ziehmlich günstig ein.

MfG Gerd