Hallo Marco,
schön daß Du Eigenwerbung machst für Deinen 1&1 Shop, aber Du
berätst ihn falsch!
Kostet es eigentlich
viel sich so eine Flatrate mit DSL zuzulegen?
definitiv nein. habe mal eine beispielrechnung angehangen
Kosten
Für Leistungen der 1&1 Internet AG:
1&1 Internet.DSL 20 für 9,90 EUR im Monat mit T-DSL 768
Neuanmeldung
Er verbrät jetzt ca. EUR 80,–, dafür wird er wahrscheinlich
viel mehr als 20 Stunden im Netz sein, oder täusche ich mich?
Du hast absolut Recht, es sind auf jedenfalls mehr als 20 Stunden im Monat. Ich bin jetzt eigentlich nicht der „Datensauger-Typ“ sondern eher der, der sich für alles interessiert und hier und da mal was nachschlägt, bzw. recherchiert. Ist das mit dem Datensaugen aus den Filesharing-Börsen wirklich jetzt endgültig vorbei? Ich meine die Filme, Spiele und Musik ziehen wie es wohl anscheinend jeder macht?
Ich zahle derzeit ca 1ct - 1,2ct pro anfgefangene Minute über Web.de bzw. Smartsurfer.
Aufpreis für T-DSL 12,99 EUR im Monat bei vorhandenem
T-ISDN-Anschluss
Er hat nach einer Flatrate für analog gefragt, nicht ISDN.
Das ist richtig, ich denke ich brauche den Schnickschnack des ISDN nicht, da ich recht wenig telefoniere und es wohl auch mehr um die Erreichbarkeit geht - und deshalb analog wohl die bessere Wahl ist.
Daher würde ein Aufpreis auf von EUR 19,99 auf ihn zukommen.
Viele Dank für die Richtigstellung. Wenn Ihr noch weitere Links habt, würde ich mich freuen.
Frage: soll man denn lieber Datenvolumen nehmen oder Stundenanzahl bei der Wahl der Flatrate? Habe gehört, aber bin mir nicht sicher, das bei einem abgebrochenem Download, der Trafik nicht berechnet wird, stimmt das? Wenn dem so wäre, dann wäre es ja fast unsinnig mit dem Stundentarif etwas downzuloaden, oder!?
Also mir geht es einfach darum so wenig wie möglich Geld pro Monat auszugeben. Weiterhin habe ich auch gelesen das man von manchen Anbietern die Finger lassen soll, da diese den versprochenen Datentransfer nicht wirklich bieten. Ich glaube Fiskali oder wie die heißen, sollen dazugehören. Gibt es Schwarze Schaafe vor dennen ihr mich warnen könnt?! Wie ist das eigentlich mit dieser Freischaltungsgebühr wenn ich umziehe, muss ich die dann nochmal zahlen? Bei mir steht demnächt nämlich ein Wohnungswechsel an. Aber wohl erst so in 4 Monaten… und wenn ich 99 Euro durch 4 Teile, denke ich, kann ich mir die 25 Euro pro Monat besser versurfen als der Telekom zu schenken, oder!?
Für eure Antworten bin ich echt dankbar, denn es ist ein Informationsdschungel geworden, das doch da wirklich keine Sau mehr durchblickt wie ich finde! Also Danke für eure Hilfe!
Ron
mfg
Michael