Gibt es Fleisch das Halal und Bio ist?

Meinem Partner ist es wichtig nur Halalfleisch zu essen, mir ist es wichtig dass das Tier (ich esse nur Pute,Huhn und Rind)artgerecht gehalten und ohne unnötige qualen geschlachtet wird! Gibt es eine Möglichkeit in Niedersachsen Fleisch/Geflügel zu kaufen welches Artgerecht gehalten UND Halal UND ohne Tierquälerei getötet wurde?

Hallo!
Ich finde es schön das jemand sich die Mühe macht nach dem „optimalen“ Essen zu suchen … das gibt es leider viel zu wenig.

Allerdings weiss ich jetzt auf Anhieb keine Adresse oder hätte schon was davon gehört. Aber ich denke sicher dass es diese Kombination gibt (die ich für interessant und gar nicht schlecht halte).

Vielleicht kann ich aber die Suche erleichtern mit folgenden Ratschlägen:

Fragen Sie doch mal bei den ökologischen Anbauverbänden nach, diese kennen normal ihre Erzeuger und Verarbeiter und können Ihnen vielleichtweiterhelfen.

www.demeter.de (wird eher nicht so ergiebeig sein, da Demeter-Leute oft auch Antroposophen sind)

www.bioland.de (Deutschlandweit tätig mit einem „Metzger-Programm“)

www.naturland.de (Weltweit tätig. Unter www.naturland.de/einkauf.html können Sie vielleicht schon mal schauen ob es in Ihrer Nähe einen Hof gibt, der dieses Fleisch selbst anbietet)

Bei allen Verbänden wird gelten: Sie brauchen etwas Geduld bei der Nachfrage: es existieren meistens keine Verzeichnisse, die auf die Schnelle filterbar wären. Ein wenig durchfragen muss man sich da schon, und fragen Sie ruhg mal nach der Telefonnummer des Bio-Beraters, welcher seinen Sitz in Ihrer Nähe hat.

Ich drücke Ihnen die Dauemen, dass Sie fündig werden. Und wenn ja: ich nehme an dass es auch Andere interessiert, und ein eventuelles Ergebnis gerne hier gelesen würde - oder auch in wer-weiss-wo

Grüße vom Epfel

Das weiß ich leider nicht.

Sorry, aber da habe ich keine Ahnung. Viel Erfolg beim recherchieren.

Hallo,

ich kann hierbei leider nicht viel weiter helfen.

Mal im Internet auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Halal oder Halal + Niedersachsen suchen.

Viel Erfolg

Leider kann ich nicht weiter helfen. Ich habe nichts in Erfahrung bringen können, wo es halal-bio Fleisch gibt. Tut mir leid.
Viele Grüße
Miriam

Hallo,
kann Dir als Vegetarier leider nicht weiterhelfen, weil ich s einfach nicht weiß.Mein Tipp: Suche nach Bio-Fleisch- Quellen. Ich bin Bio-Bauer und weiß, daß Bio-Tiere artgerecht gehalten werden und unnötige Qualen?? …Da mußt Du dann einfach nachfragen. Sorry für die späte Antwort.
fuereinLaecheln