Gibt es für den Kontakt zu Adobe eine Mailadresse?

Hallo,

letzten MOnat lud ich über Adobe Potcast aus dem Adobe Shop ein kostenloses Testprogramm runter, um eine hallige und zu leise Tonaufnahme zu korrigieren. Das Ergebnis war super gut.
Nun aber möchte ich dieses 30-Tage Testprogramm wieder kündigen.
Die Adobe Seite weist mich auf mein Konto hon, dort könne ich kündigen. Das Stichwort gibt es dort aber nicht. Bei Supporthilfe lande ich beim virtuellen Support, der mein Problem nicht versteht. Die Kündigungsmöglichkeiten gelten dort für bestehende, bezahlte Abos, nicht aber für kostenlose 30.Tage Testabos.
Ich würde denen gern eine Mail schicken und so meine Kündigung machen. Mailadresse finde ich aber nirgends. Kennt sich da jemand aus?

Gruß
Pauli

Hallo,
welche Zahlungsmethode hast du beim Abschluss des Testabos gewählt?

Hallo,

ist das diese hier:
Kündigen eines Abos oder Probe-Abos von Adobe

Gruß
C.

danke C_Punkt, diese Seite hat mich gestern schon aufgeregt, denn dort finde ich:

Daß ich nicht spinne und so ein Probeabo habe, geht aus der folgenden Bestellung hervor:

Offenbar muß ich warten, bis die 30 Tage um sind, bekomme dann die Rechnung, weil es dann ein wirkliches Abo ist, was ich dann regulär kündigen kann. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Was Bernd anbelangt:

das weiß ich nicht mehr und finde bei Adobe auch keine Info dazu in meinem Konto. Auf jeden Fall keine ich keinerlei Kontodaten angegeben, sodaß, falls das ein Muß-Feld war, nur noch PayPal infrage kommt.

Was ist, wenn du beim letzten Screenshot auf Rechnungen anzeigen klickst? Auf den Rechnungen steht normalerweise auch die Zahlungsart.
Außerdem: manchmal enden Probeabos auch automatisch, ist es vielleicht auch in diesem Fall so? Steht vielleicht auch etwas dazu auf der Rechnung?

Ansonsten fand ich nur das, vielleicht versuchst du es damit: https://community.adobe.com/t5/enterprise-teams-discussions/probe-abo-lässt-sich-nicht-kündigen-abo-kündigen/td-p/13292463

Ich habe es versucht, und wenn ich Mirarbeiter statt agent eingebe, kommt da:

Also ist es sinnvoll, dich erst anzumelden und dann den Chatlink aus meinem ersten Link aufzurufen.

danke Christa für Deine Mühe. Ich habe kein aktives Abo bei Adobe. Ich habe lediglich ein registriertes Produkt aus 2021.

Das Verrückte ist ja, wenn ich dem Link zum Kündigen auf der Adobe-Seite folge (ich bin bei Adobe mit meinem Konto natürlich angemeldet), lande ich bei der Anweisung, wie ich kündigen kann:

Eigentlich ganz einfach, aber diese Seite sieht bei mir so aus, wie oben bereits gezeigt, also „keine kostenpflichtigen Abos vorhanden“.

Auf der Seite „Community“ fand ich aus 2022 die Einträge:
Ich habe den eindruck adobe erschwert mit vorsatz die kündigungsmöglichkeit eines probeabbos, denn ich finde keine möglichkeit mein Adobe Acrobat Pro zu kündigen.

abolut richtig. Erst mit Probeabo locken und dann die Kündigung so schwer wie möglich machen.

Ich bin also bei Adobe in guter Gesellschaft und leider auch in diese Falle getappt.
Deine Vorschläge werde ich in Ruhe durchgehen, muß mich zunächst erstmal mit anderen Themen auseinandersetzen.
Gruß
Pauli

Das habe ich verstanden, aber alles, was du geschrieben hast, hat mit dem, was ich geschrieben habe, Null zu tun.

Auch das habevich nicht geschrieben. Der Link bei meinem Link, den ich meinte, führt zu der Chat-Seit von Adobe.

Ja, bitte, sonst drehen wir uns im Kreis.

Gruß
Christa

1 Like