Gibt es gute englische Filme für Niveau A2-B2

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Filmen, die sich für einen Anfänger in Englisch A2-B2 gut verstehen lassen und auch interessant und spannend sind! Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge sehr freuen!

MfG Kara

Hallo,

Ich kann dir leider keinen konkreten Filmtipp geben… Das Problem das selbst ich als Englisch-Studentin immer wieder hab, ist dass viele Schauspieler nicht gerade die deutlichste Aussprache haben. Dazu kommen dann noch die „accents“…

Aber das soll dich jetzt natürlich nicht davon abhalten, dir welche anzusehen :smile:

Mein Tipp: Borg dir DVDs von Filmen aus, die du schon kennst oder sieh dir denn Film das erste Mal auf Deutsch an. So weiß man schon worum es geht und das Verstehen fällt einem viel leichter.

Ich werd noch ein bissl nachdenken… Sollte mir etwas einfallen, schreib ich wieder :smile:

lg, Veronika

Britische Filme mit englischen Untertiteln und einfach mitlesen. Die Amerikaner koennen etwas schwieriger zu verstehen sein, da sie schneller sprechen.

Britische Filme mit englischen Untertiteln und einfach
mitlesen. Die Amerikaner koennen etwas schwieriger zu
verstehen sein, da sie schneller sprechen.

Täusch dich da mal nicht. Schon mal einen Film von Guy Ritchie gesehen? :smiley:

LG
Steve

1 „Gefällt mir“

Alle. Stellenweise Dialekte, kann man aber schon versuchen. Wuerde die Fragestellerin nicht als Guy Ritchie Fan einordnen. Vier Hochzeiten und ein Todesfall ist vermutlich einen Versuch wert, das Scottische kann man halt einfach mal mitlesen. Alle Hugh Grant Filme wuerde ich vorschlagen, auch wenn da mal amerikanisch dabei ist, Jane Austen ist klare Aussprache aber nicht zeitgemaesse Sprache.

1 „Gefällt mir“

Hi,

da gehst du m besten zu den Lehrbuchverlagen und guckst, was die haben. B2 ist 10. Klasse Realschule :smile:

die Franzi