Hola Vanessa, zwar bin ich gestern erst aus Mallorca zurückgekehrt, aber habe leider konkret keine Infos dazu. Ich fahre oft nach Mallorca und bin auch eine „Sightsee-erin“, auch gerne nach dem Motto „wenn man schonmal in der Gegend ist“, habe aber noch nie solche Tagesausflüge gesehen. Wenn es sie gäbe, hätte ich sie gesehen und sie gemacht. Man kann lediglich nur für 30€ hin+zurück für 1 Tag nach ibiza fahren mit der Fähre. Die letzten 3 Winter war ich in Andalusien, da hatte ich mich mit tagesausflügen nach Nordafrika beschäftigt, Algier etc. und hatte gehört, daß die organisierten tagestouren einem gar nichts geben, weil man die meiste zeit in Verkaufsveranstaltungen festgehalten wird. Mit dem Mietwagen darf man aber nicht rüberfahren. Eine Freundin, die bei Marbella wohnt, ist mal mit dem eigenen Auto rübergefahren, das war wohl ganz schön.
ich glaube, wenn es Flug-tagesausflüge nach Nordafrika gäbe, dann wären diese unbezahlbar. Denn Mallorca ist schon wieder deutlich weiter weg von Nordafrika als Andalusien. Von den kanaren aus gab gab es vor über 20 Jahren eine kurze Zeit lang Flug-tagesausflüge nach Nordafrika, aber die kosteten schon damals 500DM und wurden daher wg. geringer Nachfrage eingestellt.
Falls ihr das erste Mal auf Mallorca seid, gibt es aber auch da so viel zu sehen (und zu essen und zu shoppen!), daß euch nicht langweilig werden wird.
Viele Grüße und viel Spaß.