Guten Tag,
Will im Juni nach Luxor. Kennt jemand gute günstige Flüge, Hotels usw. Was muß man beachten. Wo sollte man gewesen sein .
Guten Tag,
Will im Juni nach Luxor. Kennt jemand gute günstige Flüge, Hotels usw. Was muß man beachten. Wo sollte man gewesen sein .
Hallo Pumbuy,
habe festgestellt, dass Pauschalangebote preislich nicht zu unterbieten sind, was Flug und Unterkunft anbetrifft, weil wir Ausländer in Hotels immer mehr bezahlen müssen, als Einheimische oder Reisebüros. Meist zahlt man mindestest genausoviel für einen Nurflug als wie einer Pauschalreise mit relativ nobler Unterkunft. Also lieber mal nach Lastminute Angebot im Internet Ausschau halten.
Zum Sehen gibt es in Luxor und Theben West jede Menge, steht in jedem guten Reiseführer.
evifrog
Hallo,
wie immer: was verstehst Du unter günstig, was unter preiswert?
Ich kann Dir nur empfehlen, dies bei Helios (in München) zu buchen. Die stellen die Reiseroute ganz nach Deinen Bedürfnissen zusammen - Du hast sogar einen eigenen Reiseleiter, der Dich begrüßt und einweist.
Es ist nicht teurer als bei jedem anderen Reisebüro zu buchen.
Nur mal ein Beispiel: vor Jahren im Hilton in Kairo gewesen, 80 DM die Nacht bezahlt, im Zimmer hingen Schilder mit Preisen von umgerechnet 180 DM. Kleiner Unterscheid.
Im Juni nach Luxor? Du weisst, welches Wetter dort dann herrscht?
Du solltest auf jeden Fall jetzt schon mal anfangen, fleißig gute Kulturführer zu lesen, um alles auch zu sehen und zu genießen.
Die Einheimischen (allgemein sind für mich die Ägypter mit die liebsten Menschen, die man sich denken kann) sind hier total auf Tourismus eingestellt und von mir als sehr penetrant und auch etwas frech empfunden worden.
Hoffe, etwas helfen zu können.
MFG
Pluto