Gibt es Handys mit USB-Kabel?

Hallo,

ich hatte schon mal weiter unten gepostet. Und zwar suche ich ein Handy mit integrierter Digitalkamera, das die Bilder zu meinem PC übertragen kann.

Ich dachte da an die Übertragung via USB-Kabel. Gibt es überhaupt ein Handy, das so etwas kann?

Falls nicht, würde ein Modell mit Datenkabel oder Infrarotkarte es auch tun. Ich hatte mal ein Nokia 3330. Aber: Mit einem Datenkabel, das für das Nokia 3310 (und angeblich auch für das 3330 geeignet war), klappte mit dem Nokia Logo-Manager (Version 1.29) kein Datentransfer. Das Handy wurde einfach nicht vom Manager erkannt! Ich habe es darum entnervt bei eBay verkauft.

Damit mir sowas nicht nochmal passiert, wäre es schön, wenn Ihr mir Modelle mit einer verlässlichen Software sowie den entsprechenden Internet-Links, wo man am besten beides bekommt, posten könntet.
Auch Online-Shops wären mir da sehr recht (oder Links von verlässlichen eBay-Anbietern).

Vielen Dank im voraus.

Euer Carsten

Ich dachte da an die Übertragung via USB-Kabel. Gibt es
überhaupt ein Handy, das so etwas kann?

Siemens S55, SL55. Allerdings ist da die Digitalkamera nicht integriert, sondern ansteckbar. Ob es USB-Kabel auch fuer Nokia, SonyEricsson oder Sagem gibt weiss ich nicht

Ciao! Bjoern

Sorry, wenn ich dich jetzt aus deinen Träumen reiße, aber vom Handy aufgenommene Bilder sehen ausserhalb vom Handydisplay nur noch grausam aus. Webcamqualität. Damit wirst du nicht glücklich.

Hallo Carsten,

das Siemens S55 (und wahrscheinlich auch andere aus der Familie) kann sowas. Es integriert sich völlig in den Explorer von Windows und du kannst beliebig hin und her kopieren. Anschluss per USB, seriell, IRDA oder Bluetooth.

Grüße, Peter