Gibt es Headsets für Nokia-Telefone, die das Gespräch mitzeichnen und wenn ja, welche?

Ich bin gerade dabei per Telefon eine Umfrage zu machen und habe festgestellt, dass man da immer noch viele kleine Zusatzinformationen erhält, die man in der Eile gar nicht alle notieren kann, deswegen möchte ich gerne meine Gespräche aufzeichnen, um die Informationen im Anschluss nachtragen zu können.

Hallo,

die Gespräche können vermutlich nur auf den Speicher des Gerätes aufzeichnen. Nicht über das Headset. Einfach mal probieren, ob das Gerät einen Aufzeichnungsfunktion hat oder nicht und ob es auch aufzeichnet, wenn mit dem Headset telefoniert wird.
VG

Ein Headset mit Aufnahmefunktion ist mir nicht bekannt. Für relativ moderne Handys (bei Nokia z.b. mit Symbian Betriebssystem) gibts Software zum Aufzeichnen von Telefongesprächen, viell. sogar freeware. Einfach Mal im www für dein Handy suchen. Falls du das aber nicht regelmäßig machst wäre eine provisorische Alternative z.B. einen externen mp3-Player/ Diktiergerät ans Handy halten und mitschneiden :wink:

Hallo,
mir ist darüber nichts bekannt.

MfG
bentli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]