Gibt es Heuhotels in Skandinavien ?

Möchten mit dem Bike durch Schweden o. Norwegen radeln und ganz einfach in Heuhotels übernachten. Wer organisiert so etwas oder wo kann ich registrierte Heuhotels finden, die ich dann vorher selbst buche?

Heuhotels sind mir nicht bekannt. Wozu auch. Die Natur und die Luft ist wie Heu.

Tut mir Leid, da kann ich nichts zu sagen. Vielleicht gibt es dazu Informationen bei www.visit-sweden.com (Schwedische Tourismuszentrale).
Viel Glück bei der weiteren Suche!

Hallo,
tut mir leid, darüber weiß ich gar nichts!

Gruß Retep47

Ich bin durch alle skandinavischen Länder geradelt,allerdings mitZelt und Kocher. Bei ganz schlechtem Wetter habe ich mich in sog. Hütten einquartiert. Dem Begriff Heuhotel bin ich nie begegnet.

Möchten mit dem Bike durch Schweden o. Norwegen radeln und
ganz einfach in Heuhotels übernachten. Wer organisiert so
etwas oder wo kann ich registrierte Heuhotels finden, die ich
dann vorher selbst buche?

Hallo,

ich glaube nicht, dass es sehr viele Heuhotels gibt, so dass man jeden abend eines findet. Da in Schweden z.B. sowieso das Jedermannsrecht existiert, man also in der freien Natur campieren kann mit der Verpflichtung, seine Umwelt sauber zu halten, könnt ihr auch das nutzen. Außerdem gibt es sogenannte Vandrarhems, so etwas ähnliches wie Jugendherbergen, wenn ich mich recht entsinne. Insgesamt sollte es nicht schwierig sein, Übernachtungsmöglichkeiten zu finden; die Radwege sind auch sehr gut ausgebaut und bieten in regelmäßigen Abständen zumindest überdachte Plätze.

Hier ein Link zu einem Heuhotel in Schweden, mehr konnte ich leider nicht finden:
http://www.bingsgarde.com/

Beste Grüße, M.

Sorry,
die Anfrage hat mich leider erst heute erreicht. Nein ich habe keine Tipps für Heuhotels auf Lager, aber eine Radtour durch Schweden ist ganz sicher total entspannt, Fahrradhelm nicht vergessen ist Pflicht.