mich würde interessieren, ob es hier Linkshänder gibt und wenn ja, wie Ihr Euch bewegt. Ob Ihr alles mit links macht oder alles mit rechts oder mal mit links und mal mit rechts. Mich würde auch interessieren, wie es Euch damit geht.
Mich interessieren alle Geschichten rund um die Linkshändigkeit.
Na sicher gibt es hier auch Linkshänder! Etwa 50% der Menschen sind Linkshänder, es entscheidet sich wärend der Schwangerschaft, genau so wie das Geschlecht. Mich ärgert es, dass in der Bevölkerung so gar kein Wissen darübber besteht.Da fliegen wir zum Mond usw. aber bestimmte Leute sagen immer noch „Links ist böse, oder die schlechte Hand“. Ich bin zu 100% Linkshänder, das war in den 70ern in der Schule gerade so akzeptiert. Als Handwerker hat man auch sehr viele Maschinen,bei denen man mit rechts arbeiten muss. Ein Rechtsender sagt oft leichtfertig, das ist doch egal ob Links oder rechts! Das ärgert mich dann am meisten. Die haben ja keine Ahnung wie kompliziert allein ein Besuch in einer Telefonzelle war… Am schlimmsten ist es, wenn jemand falschhändig ist, in der Regel zu rechts gezwungen. Da entstehen oft schwerwiegende Probleme. So etwas kommt heut zu tage nicht mehr vor, meint man… Allerdings, wenn heute ein 1. Klässler eine Pädagoginn trifft, diese ihm eine Linkshänder Scheere und eine Schreibunterlage , sowie ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, wird meinesachtens schnell ein Rechtshänder zum Linkshänder. Diese Motorig trainiert sich in wenigen Wochen. In der Fachwelt hört man immer nur von Umschulungen auf Links… Frau Barbara Sattler aus München ist auf diesem Gebiet eine absolute Größe, allerdings kennt auch sie keinen einzigen Fall von Links zu rechts…
Hier habe ich einige Punkte meiner Linkshänder Testliste. Für mich ist ein Linkshänder nicht intelligenter als ein Rechtshänder, er denkt nur anders, sieht die Dinge mit anderen Augen.
- Links- oder Rechtshändertest
Haarwirbel, wie herum?
Daumen Größer und Flacher
Kreis Malen richtung wie herum?
Setzen,Hände in den Schoß (obere?)
Du Hast etwas an der Backe
Klingel mal
Bring mir mal
Halt mal kurz
Zeig mir mal wo (Finger)
Hintern abwischen
Nase bohren
Gesicht einschmieren
Lippenstift auftragen
Zähne putzen
Malen
Schreiben
Buch bzw. Heft umblättern (von hinten?)
Fangen eines Gegenstandes
Mikado oder etwas kniffliges
Loslaufen, erster Schritt
Mit dem Fuß treten
Durch ein Rohr schauen
Also, das war es erst einmal. wenn was genauer besprochen werden sollte, einfach bei mir melden…