Hallo an alle,
Hola a todos,
Ich moechte hier mein Spanisch verbessern.
Quiero escribir Espanol aqui.
Alle sind willkommen!
Stella
(estrella,
etoile,
Der Stern)
Hallo an alle,
Hola a todos,
Ich moechte hier mein Spanisch verbessern.
Quiero escribir Espanol aqui.
Alle sind willkommen!
Stella
(estrella,
etoile,
Der Stern)
Querida Esrellinia
Puedes escribir conmigo.
Me falta practica también y mi espanol no esta perfecto.
Tengo una prblema con la tilde.
Saludos
Ute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hola,
Puedes escribir conmigo.
Saludos
Ute
Tilde? Que es eso?
Saludas
Nick
Mahlzeit,
ähm, ohne Euch zu nahe treten zu wollen, meint Ihr wirklich, daß Eure Sprache dann besser wird?
Und überhaupt scheint mir dieses Ansinnen nicht zum Konzept von wer-weiss-was zu passen. Das ist ein Expertenforum; hier könnt Ihr gerne Fragen stellen, die Sprache, Grammatik, Aussprache oder Bedeutung betreffen, aber zum reinen Plaudern in einer anderen Sprache ist das nicht gedacht…
Gruß und nichts für ungut
Sancho
Tilde? Que es eso?
Un miembro del www. 
Saludos
T.
Tilde? Que Quien es eso?
Saludos
Demenzia sin Tilde
Hi Sancho
Und überhaupt scheint mir dieses Ansinnen nicht zum Konzept
von wer-weiss-was zu passen. Das ist ein Expertenforum; hier
könnt Ihr gerne Fragen stellen, die Sprache, Grammatik,
Aussprache oder Bedeutung betreffen, aber zum reinen Plaudern
in einer anderen Sprache ist das nicht gedacht…
deine Bemerkung zum Anlass genommen, habe ich die Frage nochmal genauer gelesen (in Franz., Spanisch beherrsche ich nicht ausser vino und cerveza):
wo du recht hast, hast du recht.
w-w-w ist bestimmt nicht dazu geeignet.
Aber es gibt ja auch noch andere „Quatschmöglichkeiten“ à la Skype, ICQ, MSN usw.
Gruss
ExNicki
Hi,
ich habe jemanden im Witzebrett gesehen, glaube ich.
*wink*
Sabine
Hola Estrella,
ich weiß nicht in wie weit Du schon Spanisch kannst, aber egal auf welchen Niveau Du auch bist, nichts geht ohne eine „fest sitzende“ Grammatik: Umso besser diese am Anfang ist, desto schneller und besser kommt man dann mit der Sprache voran.
Mach bitte nicht den Fehler, wenn du (angenommen) nur ein paar Brocken Spanisch (oder eine andere Sprache) kannst, schon gleich los legen zu wollen und Dich mit Muttersprachler unterhalten möchtest. Du wirst evtl. schneller einfache Gespräche verstehen bzw. selbst führen können. Aber genauso totsicher bin ich mir, daß du Dir dann Fehlern eineignen wirst, die Du dann nicht mehr los wirst.
Wie meine erste Lehrerin für Deutsch zu sagen pflegte: „Wenn Ihr die Hausaufgaben von einem Deutschen machen läßt, werde ich es sofort merken. Denn Ihr lernt richtig und „wie es sein soll“ und wir Muttersprachler reden idR. nicht so“. Muttersprachler egal welcher Sprache sind idR. „Moden und zeitlich eingeschränkten Slangs“ unterworfen, die Ihr aber nicht könnt und Euch zu Fehlern einleiten und unweigerlich als Lehrlinge der jeweiligen Sprachen „entlarvt“.
Gut das ist nur meine Meinung.
Schöne Grüße,
Helena
Hallo Stella,
schau doch unter Experten nach. Einfach Spanisch eingeben, Experten anklicken und suchen. Ich stehe zum Beispiel auch drin und stehe hier gerne auch für die anderen zur Verfügung, die wohl auch das ein oder andere Problem noch haben
Achso - Tilde ist das, was man auf dem folgenden ñ sieht ! Wer noch mehr über das Thema wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Tilde
Liebe Grüße
Sabine
Die Tilde ist diese kleine Schlangenlinie ~ über dem n, wenn die frage überhaupt ernst gemeint war^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Sabine
und wie kriegst Du die Tilde auf das n, klappt bei mir irgendwie nicht
Liebe Grüße Ute
Hallo Ute
… un problema …
Hier wirst Du fündig:
http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Tabelle
und wenn das nicht hilft: ñ / Ñ
Gruss
Heinz
Hi Ute,
und wie kriegst Du die Tilde auf das n,
Ich weiß nicht welchen System Du hast, aber bei mir klappt es anstandslos mit Alt + 164 für „ñ“ und Alt + 165 für die „Ñ“.
Ich hoffe es war eine Hilfe!
Schöne Grüße,
Helena
Hola Stella,
aqui la misma respuesta para la idioma espanola:
El „LEO“ de la Universidad de Munich tiene tambien una seccion espanola.
el enlace es lo mismo que para la seccion francesa
Que tengas tanto exito y mucha suerte
Alejandro
Mahlzeit!
Achso - Tilde ist das, was man auf dem folgenden ñ sieht ! Wer noch
Wer noch mehr über das Thema wissen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tilde
im Spanischen gibt es dafür eine leicht veränderte Definition: Tilde ist demnach einmal das Kringelchen auf dem ?ñ, aber auch jedes Zeichen, das auf einem anderen Buchstaben drauf sitzt. Insbesondere ist hierbei der „acento“ von Bedeutung (á é í ó ú); wenn jemand in der spanischen Rechtschreibung Probleme mit der Tilde hat, meint das normalerweise, daß er diesen acento nicht richtig setzt.
Gruß
hi ute,
und wie kriegst Du die Tilde auf das n,
Ich weiß nicht welchen System Du hast, aber bei mir klappt es
anstandslos mit Alt + 164 für „ñ“ und Alt + 165 für die „Ñ“.
falls du einen mac hast, ist die kombination einfach alt-n oder alt-N.
leicht zu merken 
ciao
ecco
Hola,
Die Tilde ist diese kleine Schlangenlinie ~ über dem n, wenn
die frage überhaupt ernst gemeint war^^
War (leider) ernst gemeint!
Ich hab Spanisch nur mündlich gelernt. Das gibt mir zwar guten Einblick in das gesprochene Umgangsspanisch, aber mein Schriftspanisch, bzw mein Wissen was Grammatik & Rechtschreibung angeht ist eher blamabel.
Gruß
Nick