Gibt es hier noch Hilfe

Hallo Outlooker,
trotz Hilfe eines Wissenden komme ich nicht weiter.
Wenn ich E-Mails senden will, kommt seit heute nachmittag immer diese Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist ‚…@…de‘. Betreff ‚Re: e mail‘, Konto: ‚pop.onlinehome.de‘, Server: ‚mail.onlinehome.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚550 relaying to prohibited by administrator‘, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Es ist dabei egal an wen ich die Mail verschicken will.
Authentifizierung ist aktiviert.
Betrifft 1&1 Server
Mit bestem Dank voraus
Dirk m.

Hallo Dirk,

Dur schreibst, dass Du die Authentifizierung angeschaltet hats, aber den Server mail.onlinehome verwendest. Müsste nicht dann der Server auth.mail.onlinehome.de verwendet werden?

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dirk,

irgendwie scheint es mit 1&1 im Moment Probleme zu geben. Ich habe z.B. das Problem, keine mails unter OL2000 mit JPEG attachments verschicken zu können, bekomme auch eine undeliverable message. SMTP-Auth ist bei mir eingestellt, vom (in meinen Augen nicht sehr kompetenten) 1&1 support bekomme ich per mail häppchenweise Tipps, die das Problem nicht beheben. So recht weiß ich auch nicht, ob das ein mögliches Security-Problem innerhalb von OL2000 oder bei 1&1 ist. Ich werde noch mal ein paar OL Einstellungen überprüfen, sollte ich dabei etwas finden, werde ich es hier posten.

Mein Eintrag löst jetzt leider auch nicht deine Frage zeigt dir aber, dass du nicht alleine bist mit 1&1 Problemen.

LG

Christel