Gibt es hier Pink Floyd Experten?

Hallo,
ich bin der Meinung, dass diese  gelungene Melodiefolge ab ca. 2:25 bis zum Ende auch in einem anderen Stück von  Pink Floyd verarbeitet wurde … mit einem immer mächtiger werdenden  Chor.
Cirrus Minor Pink Floyd traduzione  itaQuelle:nicoletta  francesconi@YouTubeGibt es da tatsächlich noch ein anderes  Werk, oder ist das nur eine völlig andere Version, die ich da  hörte?
Gruß
Hummel
P.S.:  Passend zu meiner Frage  wurde auch schon was über einen Schriftzug am Golf3 geschrieben - DANKE TEAM für  diesen wichtigen Hinweis!!

Und ich entschuldige mich schon gleichmal vorab bei den Experten, die nun unsinnigerweise angeschrieben werden, und die mit diesem Thema überhaupt Nichts zu tun haben.

Hallo Hummel,

Es könnte sein, dass Du „A soucerful of secrets“ meinst. Das Stück klingt orgelmäßig ähnlich. Hör es mal an und gupib bescheid.

Dein Kommentar im PS verstehe ich nicht.

gruß
Free

Bingo, Supi und ***
Hi,

wie Schuppen aus den Haaren ist es gefallen — klar ist es Saucerful… die Celestial Voices… die Scheibe steht bei mir im Regal direkt neben der „Relics“, von der ich diesen Titel, der hier „Cirrus Minor“ heisst eingestellt habe…

Zu meinem P.S.:

Seit dem Reshit des Forums habe ich mich an einige neue Features gewöhnen müssen… u.a. wird mir bei einer Fragestellung dann ein Katalog ähnlicher Fragen vorgelegt - da war dann der Hinweis auf den VW-Golf3 dabei ( VW legte ja mal eine Edition Golf Pink Floyd auf )

Noch schlimmer war es dann bei den Experten, die zwangsweise angeschrieben wurden: Nur knapp die Hälfte zeigte im Profil tatsächlich eine Affinität zu Pink Floyd - warum die Anderen nun belästigt wurden. entzieht sich jeder Vorstellungskraft bei mir - ich entschuldige mich schon mal…

Danke nochmal für deine Punktlandung … war schon am Zweifeln, ob ich Gespenster gehört hatte…

Gruß + Keep on rockin’

Hummel

Das stimmt, wahrscheinlich ist es „A Saucerful of Secrets“ ab ca. 11:20 setzt der Chor ein. Allerdings musst du dir die Version aus dem gleichnamigen Album anhören, die auf Ummagumma ist ohne Chor.