Hallo,
ich bin der Meinung, dass diese gelungene Melodiefolge ab ca. 2:25 bis zum Ende auch in einem anderen Stück von Pink Floyd verarbeitet wurde … mit einem immer mächtiger werdenden Chor. Cirrus Minor Pink Floyd traduzione itaQuelle:nicoletta francesconi@YouTubeGibt es da tatsächlich noch ein anderes Werk, oder ist das nur eine völlig andere Version, die ich da hörte?
Gruß
Hummel
P.S.: Passend zu meiner Frage wurde auch schon was über einen Schriftzug am Golf3 geschrieben - DANKE TEAM für diesen wichtigen Hinweis!!
Und ich entschuldige mich schon gleichmal vorab bei den Experten, die nun unsinnigerweise angeschrieben werden, und die mit diesem Thema überhaupt Nichts zu tun haben.
wie Schuppen aus den Haaren ist es gefallen — klar ist es Saucerful… die Celestial Voices… die Scheibe steht bei mir im Regal direkt neben der „Relics“, von der ich diesen Titel, der hier „Cirrus Minor“ heisst eingestellt habe…
Zu meinem P.S.:
Seit dem Reshit des Forums habe ich mich an einige neue Features gewöhnen müssen… u.a. wird mir bei einer Fragestellung dann ein Katalog ähnlicher Fragen vorgelegt - da war dann der Hinweis auf den VW-Golf3 dabei ( VW legte ja mal eine Edition Golf Pink Floyd auf )
Noch schlimmer war es dann bei den Experten, die zwangsweise angeschrieben wurden: Nur knapp die Hälfte zeigte im Profil tatsächlich eine Affinität zu Pink Floyd - warum die Anderen nun belästigt wurden. entzieht sich jeder Vorstellungskraft bei mir - ich entschuldige mich schon mal…
Danke nochmal für deine Punktlandung … war schon am Zweifeln, ob ich Gespenster gehört hatte…
Das stimmt, wahrscheinlich ist es „A Saucerful of Secrets“ ab ca. 11:20 setzt der Chor ein. Allerdings musst du dir die Version aus dem gleichnamigen Album anhören, die auf Ummagumma ist ohne Chor.