Gibt es hohe Arbeitsstiefel?

Ich weiss gerade nicht ob es die richtige Kategorie ist

Und die Frage entstand auch eher aus einer Bierlaune heraus , wäre aber trotzt dem mal interessant zu wissen

Es geht um folgendes :

Um die Sache zum Punkt zu bringen , ich erkläre danach wie man darauf kam , Gibt es Arbeitsstiefel die ca Wadenhoch sind , so wie die höhe von Arbeitsgummistiefel , aber als "Normale " Sicherheitsschuhe ?

Die Geschichte ist wie folgt entstanden : Ich habe gerade einen grösseren Auftrag der aber zu 99% in einer geheizten Halle und Ebenerdig ist . Aus Vorgänger Aufträgen wo ich viel draussen auf Unebenheiten , Gerüsten , Leitern rum klettern musste , habe ich mir einmal Arbeitsstiefel gekauft die über die Knöchel gehen und Winterfest sind ( ähnlich Foto 1 )
Aus irgendeinem dusseligen Grund hatte ich Abends meine „normalen“ Arbeitsschuhe aus dem Auto geräumt gehabt und morgens nicht mehr mitgenommen und Ersatzweise hatte ich dann die höheren gefütterten im Auto stehen auf die ich zurück greifen konnte ohne nach Hause zu fahren um Arbeitsschuhe zu holen

Arbeitskollegen hatten das gesehen und etwas Spass gemacht , rumgeulkt und sagen wir mal gemobbt , ohne das aber ernst zu meinen , wie sagte man früher , Sticheln , aufziehen … Na schneit es heute in der Halle usw
und einer meinte dann : …das nächste mal kommst du dann mit Hoch gebundenen Wadenhohen Stiefel an

Juxhalber habe ich dann mal im Internet Recherchiert , aber ausser Gummistiefel nichts in der höhe gefunden

Gibt es sowas überhaupt . ?

Wie gesagt , ist jetzt keine wichtige Frage , und eher aus einem Spass entstanden , aber es interessiert mich jetzt einfach mal

Hallo,
was es an solchen Fussbekleidungen gibt, siehts Du ziemlich uebersichtlich mit google Bilder und Suchwort
Sicherheitsstiefel

1 Like

hi,

https://www.enghardt-gmbh.de/schuhe/stiefel/filzstiefel/

Was richtig nach Schuh aussieht… das wird aber dann vermutlich nicht preiswert.
Baltes Giga etwa.

grüße
lipi

Hallo,

gib doch mal „Feuerwehrstiefel“ in die Suchmaschine Deines Vertrauens ein.

Gruss
Jörg Zabel

https://elten.com/products/master-f2a-89201/
https://elten.com/products/jonte-high-esd-s3-ci-78691/
https://elten.com/products/will-s3-ci-86771/
https://elten.com/products/stan-s3-hi-8651/
https://elten.com/products/arborist-gtx-s3-ci-88781/
https://elten.com/products/rigger-boot-esd-s3-ci-78671/
https://elten.com/products/eric-s3-ci-86541/
https://elten.com/products/joschi-esd-s3-ci-76521/