Hallo zusammen,
habe mich auf eine Juniorverkäufer Stelle im Außendienst beworben, nun wird eine Hohe Reisebereitschaft gefordert. Wie definiert man Hohe Reisebereitschaft? wird dies in KM Umkreise eingestuft?
Für Antworten Danke ich im Voraus
Hallo zusammen,
habe mich auf eine Juniorverkäufer Stelle im Außendienst beworben, nun wird eine Hohe Reisebereitschaft gefordert. Wie definiert man Hohe Reisebereitschaft? wird dies in KM Umkreise eingestuft?
Für Antworten Danke ich im Voraus
Moin,
nun wird eine Hohe Reisebereitschaft gefordert. Wie
definiert man Hohe Reisebereitschaft? wird dies in KM Umkreise
eingestuft?
weniger in km, als in Zeit.
Hohe Reisebereitschaft kann z.B. bedeuten, daß Du normalerweise zwar im Innendienst arbeitest, aber immer einen gepackten Koffer im Schrank stehen haben musst, weil Du um 9:00 Uhr erfährst, daß Du um 13:00 irgendwo sein musst, und das auch mal für ein paar Tage.
Oder daß Du bereit sein musst, Dein eigenes Bett nur in Ausnahmefällen zu erleben, also von 22 Arbeitstagen pro Monat mindestens 21 unterwegs zu sein.
Dann mag es aber auch Zeiten geben, wo Du nicht unterwegs bist, sonst wäre das eine Stelle für einen Außendienstler (oder kommt das Wort auch in der Ausschreibung vor?).
Gandalf
Hallo,
das kommt auf den Umkreis deines Arbeitsgebietes an.
Ich vermute, ohne das Gebiet zu kennen:
jährliche KM-Leistung 30 - 60.000 km.
im Durchschnitt pro Tag mindestens ca. 4 Stunden im Außendienst.
Gruß Merger
Moin auch,
Aussendienst bedeutet soviel wie du bist nie im Buero! Ich habe auch hohe Reisebereitschaft, bedeutet fuer dieses Kalenderjahr insgesamt ca. 30 Wochen in England (Mo-Do) und 5 Wochen in Italien (Di-Fr). In der Vergangenheit waren das aber auch mal 3 Wochen Indien am Stueck oder 2*2 Wochen Suedkorea. Schoen dass mich meine Kinder noch erkennen und nicht Onkel zu mir sagen.
Ralph
Erinnert mich an die Zeit in der ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber angefangen hatte. Da hat man mir, als ich grad mal 4 Wochen dabei war, an einem Donnerstag mitgeteilt, dass ich am Samstag nach Burundi fliegen müsste um dort einen Vortrag zu halten - vor den Wirtschaftsministern der 9 Anrainerstaaten.