Gibt es im chinarestaurant auch frühstücksbuffet?

hallo und guten abend

gestern hörte ich zum 1. mal, daß es in einem chinarestaurant auch frühstücksbuffet angeboten

ich habe in meinen bekanntenkrtei und arbeitskollegen heute gefragt, ob sie dies auch schonmal gehört hätten???

jeder hatte es mit einem nein beantwortet

meine frage ist nun: gibt es doch und wenn ja, wer hat es schonmal ausprobiert und was wäre dort im angebot z.b. ???

danke euch für eure antwort und erfahrungen

lg und eine schöne besinnliche adventszeit aus bremen

Also in China und Asien generell definitiv, jedes Hotel bietet da Frühstücksbuffet an. Aber ich denke mal es ist hier eher ein Chinarestaurant in Deutschland gemeint.

also: in den ländern ist es mir schon klar gewesen…allerdings danke für deine antwort :smile:

und ja: ich meinte hier in deutschland…hier im norden ( bremerhaven z.b. ), wenn es für die antwort hilft???

In Fishtown nicht.

Aber was spricht dagegen, in den Dir bekannten Chinalokalen mal nachzufragen oder draußen am Aushang die Karte zu lesen (falls Du dich nicht reintraust).

Frühstückt man in Fishtown nicht vormittags ? Und sind da Chinamänner üblich auf oder noch zu ?

:smile:

Hallo,

sehr fette, frittierte Teigstangen, außerdem eine Art Dampfbrötchen aus Hefeteig, teils mit einer Füllung aus Schweinefleisch oder Bohnen und eine recht dünne Reissuppe mit Datteln, Erdnüssen und Bohnen drin (dünn, weil es den ersten erst lange nach dem Frühstück gibt, das sowieso sehr schnell gehen sollte).

So ein Büffet wäre vermutlich genauso schlecht oder noch schlechter besucht wie ein chinesisches Lokal, das in Deutschland chinesische Küche anböte.

Schöne Grüße

MM

moin moin

leider kenne ich das restaurant nicht und in bremerhaven kenne ich mich auch nicht aus, da ich dort nicht wohnhaft bin

naja…ich denke, ich werd mich einfach überraschen lassen :wink:

Nun, beim „Chinesen“ in Deutschland wird es auch zum Frühstück solche Phantasiekreationen geben wie mittags und abends - Gelsenkirchener Chinesisch, sozusagen.

Hier ist ein hübsches Artikelchen über die rätselhafte „chinesischeh“ Küche in Deutschland, in dem der Großneffe des Erfinders der deutsch-chinesischen „süßsauer“-Soße unter anderem davon berichtet, wie es zu dieser Erfindung kam:

Schöne Grüße

MM

Die chinesische Küche ist auch in den USA, Kanada oder Frankreich ganz anders als in China. Meiner Meinung nach besser. Eine der Dinge die ich in China am meisten vermisst habe war leichtes chinesisches Essen ohne Knochen, Fettränder, Schleim und Schlonze.

Servus,

machen doch aber die zum Essen eigentlich nicht geeigneten Stäbchen erst richtig handhabbar: Ungefähr wie bei der Spinnerei mit irgendwelchen Polymerfasern - wenn man mal den Anfang erwischt und richtig fixiert hat, hängt der größte Teil der manchmal seltsamen Dinge auf dem Teller mit dran und lässt sich mehr oder weniger am Stück einlutschen.

Schöne Grüße

MM

Typisch für Bremer, waren im Leben noch nicht in ihrem Stadtteil Bremerhaven. Igitt, da geht man doch nicht hin, wenn man nicht unbedingt muss, oder ?
Nur, auch in Bremen gibt es Chinamänner, wenn Deine Frage nach Frühstücksbuffet überhaupt ernst gemeint sein sollte, was ich bezweifeln möchte.

moinsens @duck313

ich will dich ja nicht beleidigen, allerdings ist bremerhaven kein stadtteil von bremen, selbst wenn sie beide auch hansestädte sind…vielleicht erst mal in die landkarte gucken, bevor man so eine äußerung schreibt

und sollte meine frage nicht ernst gemeint sein, würde ich sie nicht gestellt haben ! ! !

Kein Stadtteil ?
Ich meinte aber Bestandteil deines Stadtstaates. Das es eine Doppelstadt, bzw. ein Bundesland aus 2 räumlich getrennten Teilen ist weiß ich wohl.
60 km Fahrt, die kann schon abschrecken. Und das meinte ich ja auch.

Und deshalb musst Du ja auch so viel fragen, bevor Du mal einen Fuß nach Bremerhaven setzt. Fragen nach Frühstück beim Chinesen, als ob das in Bremerhaven nun ganz anders wäre als zuhause in Bremen/Stadt).

:smile: