Gibt es in Autohäusern ein Kunden WC?

Hallo, da ich durch eine Blasenentzündung be- bzw. verhindert bin (sprich jede halbe Stunde aufs Töpfchen rennen muss) ist diese Frage sehr essentiell für mich.

Hi

Bei grossen Autohäusern ist es sogar Vorschrift eine Kundentoilette zu haben !

kleine Reparaturwerkstätten müssen die Toiletten der Mitarbeiter auch für Kunden zugänglich machen .

Toni

Hi,

Bei grossen Autohäusern ist es sogar Vorschrift eine
Kundentoilette zu haben !

kleine Reparaturwerkstätten müssen die Toiletten der
Mitarbeiter auch für Kunden zugänglich machen .

auf welche Rechtsgrundlage kann ich mich denn berufen, wenn sich mal eine Werkstatt weigern sollte?

Gruß
Nils

Hallo Nils Holgersson,

Bei grossen Autohäusern ist es sogar Vorschrift eine
Kundentoilette zu haben !

kleine Reparaturwerkstätten müssen die Toiletten der
Mitarbeiter auch für Kunden zugänglich machen .

auf welche Rechtsgrundlage kann ich mich denn berufen, wenn
sich mal eine Werkstatt weigern sollte?

wie Rechtsgrundlage? Ich als Kunde habe die Bitte auf die Toilette gehen zu dürfen und das wird mir verweigert?

Na dann würde ich den denen einfach ins Büro pis… !

222kpl

1 Like

Hi,

auf welche Rechtsgrundlage kann ich mich denn berufen, wenn
sich mal eine Werkstatt weigern sollte?

Gruß
Nils

Hi
Das ist Bauvorschrift für Gebäude die für Kunden /Öffentlichkeit zugänglich sind .
den genauen Paragraph weiss ich auch nicht , bin ja kein Rechtsverdreher , arbeite ja nur bei der Dekra und bin für Elektronische Sicherheit zuständig .

Schreiben Sie doch bitte per PN den User „Irubis“ an , der kennt sich damit sehr gut aus

gruss

Toni

Das würdest du aber anders sehen, wenn nach einem Kundenbesuch dein WC im wahrsten Sinne des Wortes besch****** aussieht.

Ein Autohaus muss keine öffentliche Toilette haben.In der Regel richtet man so eine aber schon aus Gründen der Hygiene gegenüber den Mitarbeitern,damit diese ihre MA-Toiletten ungestört (und vor allem Risikofrei) benutzen können.
Wer meint,das sei übertrieben,sollte sich mal mit den Personalen von Bäckereien etc.unterhalten,die abends die Kunden-Toilette reinigen.