Ich esse gerne Döner und ich habe mich gefragt, ob ich in der USA auch diese bekomme. Ich verreise für 2 Jahre nach Houston. Dienstlich. Ich habe nähmlich in keinem mir bekannten Film gesehen, das jemand in den USA einen Döner verspeist. Muss ich umsteigen auf Whopper?
google mal nach 'Doener restaurants Texas"…da kommen einige…du solltest aber nicht erwarten das sie so schmecken wie du es gewohnt bist…aber es gibt auch noch anderes ausser Whopper…texas ist fuer seine Steaks und BBQ beruehmt…
http://www.amerika-forum.de/doener-in-den-usa-45242…
http://forums.egullet.org/index.php?/topic/108617-tu…
Aber eine Google-Suche hast Du bestimmt schon gemacht, oder?
Gruß, Jost
Da muss ich dich leider enttaeuschen, aber soweit ich informiert bin ist Doener in den USA nicht so angesagt wie in Dtl…daher wird man wohl hier auch kaum Doener finden. Ich wohne in New York und Doener hab ich hier leider noch nicht entdeckt. Solltest du in Houston aber doch einen ausfindig machen, dann glaube ich kaum dass er genauso schmecken wird wie wir ihn kennen. Er wid dann mehr dem Geschmack der Amis angepasst sein. Ist mit dem chinesischen Essen genauso. Ist hier leider auch nicht so wie in Dtl.
Tja, andere Laender, andere Geschmaecker!
Hallo
es gibt keine Dönerstände wie bei uns an jeder Ecke.
In manchen Regionen kann man Gyros bekommen - was ja kein Döner ist.
Alle Jubeljahr kann man mal lesen, daß wieder ein Auswanderer versucht, sein Glück mit einem Dönerstand zu machen - und bis dato hat es noch keiner zu einer „landesweiten Kette“ gebracht.
Quasi „unbekanntes Konzept“
Döner Bistro
202 Harrison Street SE, Leesburg VA, 20175
Den führen Deutsche…
Wendy
Ich esse gerne Döner und ich habe mich gefragt, ob ich in der
USA auch diese bekomme. Ich verreise für 2 Jahre nach Houston.
Dienstlich. Ich habe nähmlich in keinem mir bekannten Film
gesehen, das jemand in den USA einen Döner verspeist. Muss ich
umsteigen auf Whopper?
Mit ein bisschen Fantasie bei der Schreibweise, klar gibt’s in den USA auch Döner. Doner oder Doner kebab oder ähnlich geschrieben. So viele Dönerbuden wie in Berlin gibt’s in Houston vielleicht nicht, aber es muss ja dann nicht gleich ein Whopper sein. Erstens gibt’s in Houston richtige Hamburger, bei denen man sämtlichen Whopper und BicMacs für immer den Rücken zudreht, und auch sicher gutes TexMex. Einfach mal was neues probieren!
Nein musst Du nicht.Die gibt es da auch.
umsteigen auf Whopper?
Der Umstieg auf Whopper, Burger und Co. wird es dir wahrscheinlich erleichtern. Ich nehme aber an, dass es Houston eine kleine türkische Gemeinde gibt, die eventuell auch einen Dönerimbiss hat.
sorry, tut mir leid, ich weiß es nicht. Ich habe allerdings nie einen gesehen wenn ich in den USA war.
Hallo,
m. E. findet man in den USA keine Döner-Stände. Wenn mein Sohn und ich in einigen Staaten (Florida, Westen von Kalifornien bis New Mexico) keine gesehen haben, heißt das aber natürlich nicht, dass es nirgendwo einen geben kann.
Gruß Retep47
Tut mir leid, aber …
Vielleicht solltest Du mit Deinem Dienstherrn reden, er möge Dich in die Türkei schicken.
Hendrik
Tut mir leid das weiss ich leider nicht.
umsteigen auf Whopper?
Hallo an Alle, bin zufällig auf diese Seite mit dieser Frage gestossen. Ist zwar schon etwas her mit eurem Forum, aber ich versuch es trotzdem und vielleicht kann ich einigen helfen, die dringend bedönerd werden wollen. Wir waren vor 3 Wochen in den Staaten in Urlaub, besser gesagt in South Carolina in Charleston. Das liegt an der Ostküste am Atlantic. Bereits am ersten Tag erzählten unsere amerikanischen Gastgeber von einem kleinen deutschen Restaurant, dass vor ca. einem halben Jahr in der Nähe von Charleston eröffnet hat. Sie wären bereits des öfteren dort gewesen, weils ihnen so gut geschmeckt hat. Am dritten Abend machten wir uns dann zusammen auf den Weg. Eine gute halbe Stunde Autofahrt brauchten wir bis zum Ziel. Aber die Reise war es wirklich wert. Das Restaurant heisst „Carolina Doener Inc“, wird aber von den Gästen schon länger liebevoll als „Andres Fine German Food“ bezeichnet. Es liegt zwischen den Städten Summerville, Goose Creek und Moncks Corner an der Landstrasse 17a, unweit von Charleston. Das Lokal kann man zwar leicht übersehen, aber dafür hat der deutsche Wirt 4 grosse deutsche und amerikanische Flaggen an der Strasse gehisst. Ein kleines, gemütliches, liebevoll eingerichtetes Restaurant mit ca. 25-30 Plätzen, man konnte sich gleich richtig wohl fühlen. Die Speisekarte beinhaltete 10-12 Hauptgerichte, von verschiedenen Doener-Varianten über Schnitzel-Variationen bis hin zur Geflügel-Bratwurst aus eigener Herstellung. Die Dessertkarte und die wöchentlich wechselnden Gerichte der Menükarte (Rinderrouladen, Königsberger Klopse etc.), lasse ich hier einmal ausser Acht. Da unsere Bekannten schon die ganze Speisekarte rauf und runter gegessen hatten, empfahlen sie uns möglichst viel zu probieren. Wir bestellten also jeder ein anderes Gericht. Nach ca. 10 min. stand alles vor uns, persönlich vom deutschen Wirtsehepaar serviert. Uns fielen fast die Augen heraus, als wir diese riesigen Portionen vor uns sahen. Ob Doener Kebap im Fladenbrot, Doener Wrap, Doener Teller, übergrosse Bratwurst oder grosses Wiener Schnitzel, es war schon enorm was der Wirt uns hier vorsetzte. Und weil jeder alles probieren wollte wurden die Teller hin und her geschoben, was an den Nebentischen doch zu einigem Gelächter führte. Dazu servierte uns Andre „Flensburger Biere" wie Hefe-Weizen, Dunkel und Pilsner, was in den USA auch schon eine Rarität darstellt. Die Einheimischen lieben nicht nur dieses deutsche Spitzenbier sondern auch den Flensburger Flaschenöffnungsmechanismus. Alles was wir an diesem Abend vorgesetzt bekamen war vom Feinsten! Ich muss gestehen, ich habe noch nicht einmal in Deutschland so ausgiebig und leidenschaftlich gespeist, wie hier. Wir waren dann auch noch 3 mal während unseres Urlaubs in Andres Restaurant und immer voll zufrieden. Die leckere selbstgemachte Bratwurst haben wir uns dann auch noch immer im Zehnerpack zum Grillen mitgenommen, da der Inhaber auch Ausserhaus verkauft. Unser Fazit: Tolles Essen, tolles Bier, tolles Team! Wir wünschen dem Inhaber und seinem Team immer ein volles Haus und macht weiter so. Wir können nur jedem empfehlen, der sich in der Nähe von South Carolina aufhält, diesem Lokal einen Besuch abzustatten. Es lohnt die Anreise! Im Internet findet man unter "Andre´s Fine German Food" die genaue Adresse! Da soll noch jemand sagen in den USA gibt es keine deutschen Doener-Restaurants. Man muss sich nur genauer informieren. Bayrische Lokale gibts wie Sand am Meer, aber diese kleinen feinen Nischen-Restaurants muss man schon etwas genauer suchen.