Gibt es in Deutschland solche Dippmixe?

Moin,

https://www.estrella.se/produktfamiljer/dippmix/
in Nordeuropa sind solche Dippmixe in in Tüten jedem Supermarkt zu haben. Verschiedene Hersteller, verschieden Geschmacksrichtungen. Einfach in zB Joghurt einrühren, warten, fertig.

Gibt es sowas auch in Deutschland? Also in normalen Läden? Es muss nicht genau DIESES Produkt sein und auch kein Reimport. Einfach was vergleichbares?

Danke und VG,
J~

Einiges davon müsste es, glaub ich, auch bei R.WE geben.

LG :woman_tipping_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Servus, sowas hatte ich schon aus einem großen Supermarkt (keinen Namen ,weil ich nicht weiß ob “Schleichwerbung" hier erlaubt ist). Kleine Tütchen für verschiedene Geschmacksrichtungen wie aioli, Curry, Kräuter.

Ist aber schon ne Weile her, weil ich Dips schon länger ganz leicht selbstmache.

Lg Manu

Moin,

jaja, dieses „ganz leicht“ kenne ich :wink:
Eigentlich braucht man nur Salz und Pfeffer. Und 10 andere Kräuter die man am besten selbst im Garten anbaut, erntet, in der Kräuterwaschmaschine wäscht, trocknet, dann durch den Rebeler zieht und das ganze über Nacht ziehen lässt. Danach kann man gleich die Spülmaschine für das ganze Zeug anwerfen :wink:

Nee, habe das Zeug nun aus dem Ausland bestellt. Bis ich mal wieder selbst hinfahre und welche kaufen kann.

Trotzdem danke :slight_smile:

VG
J~

1 „Gefällt mir“

hatte da nun noch mal geschaut. Aber das war nicht so das, was ich gesucht habe.
Trotzdem danke!

VG
J~

Servus, habe das damals im ?Deka gekauft.

Meine Dips mache ich in 2 Minuten mit Zutaten die (fast) jeder Zuhause hat. Und für meine 3 lieblingsdips brauche ich nur drei schuesselchen und drei Löffel. Immer wenn ich zu faul zum Kochen bin: statt tiefkuehlpizza Baguette+ Dip.:wink:

Lg Manu

TK-Pizza hat doch nichts mit kochen zu thun?

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die dann aber auch völlig anders schmecken als die, die der Fragesteller haben möchte?

1 „Gefällt mir“

Servus, vermutlich. Aber ich kenne die Tütchen noch. Wie gesagt, vermutlich ?deka. Aber mein senf-Curry, Zwiebel, Knoblauch oder Meerrettich- Dip sind nicht schlecht. Und tiefkuehlpizza ODER Baguette+Dip gibt’s beide, wenn ich zu faul zum Kochen bin. Natürlich hat eine tiefkuehlpizza absolut nichts mit kochen zu tun. Deshalb gibt’s bei mir in 1 Stunde Rinder Schmorbraten mit Kartoffelknödeln und Blaukraut. Schliesslich ist Sonntag.

Lg Manu

1 „Gefällt mir“

Offtopic: @anon4738825 Du kannst Edeka und Rewe ruhig ausschreiben. Denn - wie kann ich es freundlich formulieren? - die Moderatoren sind klug genug, um zu erkennen, dass Du die beiden Supermarktketten meinst. Hätte einer oder mehrere Moderatoren etwas gegen die Nennung, wäre auch die vermeintliche Anonymisierung schon gelöscht worden.

Offtopic Ende

2 „Gefällt mir“

Danke Pierre,

Natürlich war mir klar, dass es alle intelligenten Menschen kapieren. Darum geht’s doch. Es ging mir mehr um irgendwelche “googlespione” , KI u.a., die dann gleich mit einer klage drohen.

Lg Manu

sorry ist OT

hä???

OT: jetzt abseits von Supermarktketten: ich bin vielleicht dem Internet gegenüber zu misstrauisch; aber ich gehe davon aus, dass z.b. KI gezielt nach Inhalten sucht aus denen man entweder Strafbarkeit oder eine Schadenersatzklage ableiten kann.

Lg

1 „Gefällt mir“

Nein „KI“ sucht nicht nach Inhalten. Menschen suchen nach Inhalten und benutzen dafür möglicherweise generative Algorithmen aka KI.

Glaubst Du wirklich, dass es Gesetze in Deutschland gibt, die eine Kaufempfehlung von legalen Produkten bei legalen Händlern unter Strafe stellt? Glaubst Du, dass Du irgendjemandem einen Schaden zufügst, wenn Du Händler A oder B als mögliche Quelle für Produkte nennt, der so hoch ist, dass jemand auf Ersatz dieses Schadens klagen könnte?

2 „Gefällt mir“

Nein, in d eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Übervorsichtig, Recht hat’s.

1 „Gefällt mir“

Moin,

diese Tütchen sind NICHT aus der Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin sondern aus den Supermärkten und Discountern in Nordeuropa. Gibt es als „Markenwaren“ und auch von „Eigenmarken“.

VG
J~

Hallo

ich weiss nicht ob du in einer /in der Nähe einer Großstadt wohnst ,jedenfalls gibt es in Afrikashops eine Gewürzmischung namens Chakalaka , die eignet sich ausgezeichnet für Dipps mit Quark oder Joghurt

Gruss Michael