Guten Tag,
ich fahre bald in Italien in den Urlaub und wollte mir eigentlich noch vorher wie gehabt in deutschland die antibabypille besorgen. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es in die Italien die Pille auch ohne rezept und vor allem günstiger gibt. ist diese Information richtig? Im Vorhinein schon herzlichen Dank für Antworten
HAllo Milenea,
ich bin Italiener und kann dir folgendes mitteilen:
- Nein, die gängigen Pillen sind in Italien teurer als in Deutschland, aber billiger als in Österreich (kosten im Schnitt zw. 12 und 15 Euro).
Es kann sein, dass bei manchen Antibabypillen in Italien eine einfache Packung billiger ist, aber 3er oder 6er Packuntgen sind auf jeden Fall in Deutschland billiger. - Gib Acht, nicht alle in Deutschland/Österreich verkauften Pillen sind in Italien schon zugelassen (es herrscht Nachholbedarf, auch wenn die EU die Medikamente bereits zugelassen hat) nur ein kleiner Teil (soweit ich weis nur Jasmin und der Nuvaring = die der großen Firmen wie Bayer und co.) sind erhältlich.
- Ohne Rezept bekommst du in Italien weder die Pille danach noch eine Antibabypille. Zudem darf des Rezept maximal 6. Monate alt sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße BadReality