Hallo,
weiß jemand, ob es am Stadtrand von Rom Park & Ride Plätze gibt, von denen aus man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren kann?
Vielen Dank schon mal!
Hallo,
weiß jemand, ob es am Stadtrand von Rom Park & Ride Plätze gibt, von denen aus man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren kann?
Vielen Dank schon mal!
Ich kann dir nicht versprechen, dass es bei allen ausserhalb liegenden Metrostationen so ist, aber es ist bei sehr vielen der Fall, dass dort direkt Parkplätze sind an den Metrostationen, die etwas mehr ausserhalb liegen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
soweit ich weiß gibt es keine Park and Ride Plätze in Rom. Habe noch nie welche gesehen.
Gruß
Hallo Timo,
da ich bisher immer mit „öffentlichen Verkehrsmitteln“ die ewige Stadt besucht habe, kann ich Dir keine Auskunft geben.
Entschuldige bitte und schöne Tage in Rom
Stefan
Sorry, ich habe keine Ahnung, ob es so etwas dort gibt.
Die Innenstadt ist jedenfalls für den privaten Autoverkehr gesperrt. Die Autos, die dort fahren haben alle Sondererlaubnisse als Anlieger oder ähnliches.
Ich würde mir sehr überlegen, mit dem Auto nach Rom zu fahren.
Hallo, Parkplätze außerhalb gibt es jede Menge, kommt drauf an, wie weit außerhalb und in welcher Himmelsrichtung… Netz der öffentlichen Verkehrsmittel einzusehen bei: COTRAL bzw. ATAC
weiß jemand, ob es am Stadtrand von Rom Park & Ride Plätze
gibt, von denen aus man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in
die Innenstadt fahren kann?
Hallo!
Davon ist mir nichts bekannt, weil ich in Rom nicht mit dem Auto unterwegs bin.
Eine große Tiefgarage gibt es zentrumsnah: im Monte Pincio. Wenn es dir nicht gelingt, dich darüber bei Bedarf schlauer zu machen, dann melde dich ruhig nochmals.
Schönen Gruß!
Hannes
Hallo,
was meinst Du genau mit „Park und Ride Plätze“? Sehr schön ist es bei der Via Appia, die Kirche Quo Vadis und die direkt daneben gelegenen Katakomben San Callisto. Dort ist auch eine schöne Landschaft. Das einzige Cafe/ Bar direkt in der Nähe ist jedoch nicht zu empfehlen, sehr unfreundlicher Typ! Von der Porta San Paolo Cestino-Pyramide kann man mit dem Bus hinfahren.
Liebe Grüße!