Gibt es in Spanien Naturkostläden / Reformhäuser?

Hi!

Ich werde das nächste halbe Jahr in Madrid bzw. auf den Kanaren/Balearen unterwegs sein und mache mir gerade Gedanken darüber, inwiefern ich mich ernährungsmäßig umstellen muss.

Erstmal bin ich Vegetarier- fangen damit die Probleme vielleicht schon an?
Ich esse grundsätzlich sehr viel Vollkorn, Bio-Produkte, achte sehr auf zuckerfreien bzw. -armen Konsum (schaut mal, wieviele SAURE Gurken ihr findet, in denen kein Zucker o.Ä. drin ist…), liebe (zuckerfreie) Müslis (z.B. Haferflocken, Amaranth, Sojaflocken, Buchweizenflakes etc.), koche viel mit „typischen“ Vegetarier-Produkten, wie z.B. Grünkern und hasse Fastfood und fettes Essen (z.B. Frittiertes).

Nun meine Frage: Inwieweit ist diese Ernährung in Spanien beizubehalten? Werde ich ohne Umstellung verhungern ?

LG

Hi!
Um auf Dein Titel zu antworten:
Ja, in Spanien gibt es solche Läden, aber ganz sicher nicht so häufig wie hierzulande.

Ich werde das nächste halbe Jahr in Madrid bzw. auf den
Kanaren/Balearen unterwegs sein und mache mir gerade Gedanken
darüber, inwiefern ich mich ernährungsmäßig umstellen muss.

Je nachdem wie lange du in Spanien verbringst und wie lange Du dir Zeit nehmen möchtest, um solche Läden zu finden.

Erstmal bin ich Vegetarier- fangen damit die Probleme
vielleicht schon an?

Meiner Erfahrung sagt mir, daß in ca. für 100 deutsche Vegetarier findest Du eins in Spanien. Ich würde es so grob berechnen. Ich persönlich kenne in Spanien niemand, der sich Vegetarier ernährt.

Ich esse grundsätzlich sehr viel Vollkorn, Bio-Produkte,

Die bezeichnung „Bio“ ist in Spanien lange nicht so geläufig wie hier. Ich denke, du wirst Mühe und Not haben, so kennzeichnete Produkte zu finden.

achte sehr auf zuckerfreien bzw. -armen Konsum

Buff! Meiner meinung nach, wirst Du aber lange suchen müssen.

(zuckerfreie) Müslis (z.B. Haferflocken,
Amaranth, Sojaflocken, Buchweizenflakes etc.), koche viel mit
„typischen“ Vegetarier-Produkten, wie z.B. Grünkern

Ich finde das alles, bei uns, kein leichtes Unterfangen.

und hasse Fastfood und fettes Essen (z.B. Frittiertes).

Das muß ja auch dort nicht sein.

Nun meine Frage: Inwieweit ist diese Ernährung in Spanien
beizubehalten? Werde ich ohne Umstellung verhungern ?

Meiner Meinung nach, ja. Ich glaube du wirst Dich umstellen müssen. Zumindest teilweise.

Schöne Grüße,
Helena

Servus,

hier ist eine Auswahl von Adressen in Madrid:

http://www.topmadrid.com/es/De_compras/Alimentacion_…

Schöne Grüße

MM

Hi Martin,

hier ist eine Auswahl von Adressen in Madrid:
http://www.topmadrid.com/es/De_compras/Alimentacion_…

Auch ich danke Dir für diese Liste.
Es ist mir klar, daß es solche Läden auch in Spanien gibt. Sogar in meinem Dorf gibt es einen. Nur so häufig wie hier ist es ganz sicher nicht zu finden. Und so verbreitet, unter Konsumenten, ebenso wenig.

Ich hoffe, so hat man es aus meinem Beitrag verstanden.

Dir auf jeden Fall, Danke, daß Du mir die Möglichkeit gegeben hast, das richtig zu stellen.

Schöne Grüße
Helena